Reactos auf XBOX Classic - Kennt das schon wer

  • Ist das nicht auch ein bißchen "sinnfrei" - ein WinErsatz auf einem PC-Ersatz zu installieren ?

    Ich könnte nachvollziehen, daß man evtl. eine Dreamcast haben möchte mit einem ordentlichen OS oder einen N64, aber bei einer XBOX ?


    Und das nächste Thema ist dann ReactOS und Spiele - das wird auch nicht gut funktionieren, vermutlich.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Scheint auch nicht wirklich aktive Weiterentwicklung zu geben. Die XBOX ist ja im Grunde ein 700 Mhz PC und wäre schon geeignet für Windows Spiele auf authetischer Hardware. Meine Erfolge mit Reactos waren aber auch eher mager und in Virtual Box. Naja, wie so oft halt. Netbsd auf Dreamcast ist auch nur eine Spielerei, da der Netzwerkadapter einfach zu teuer ist. Das Einzige sinnvoller darunter war ein DSL Router mit einem LAN Port und das IDE Interface. Leider wandern die Hardwarehacker meist schneller zu nächsten Konsolengeneration, als das was wirklich sauber läuft. Danke für die Rückmeldungen!

  • Seh schon. Die Hoffnung ist bei allen gegeben, aber leider kommt es eben nicht zur vollständigen Umsetzung. Bei KolibriOS habe ich mir die Frage nie gestellt, weil es einfach nur ein Assembler OS ist, was viel Liebe von Programmierern bekommt und schnell bootet, aber eben nie fertig werden wird. ReactOS dachte ich aber schon, dass es mal etwas mehr Fahrt aufnimmt. In den meisten Fällen ist man mit einem Custom Windows PE Build besser bedient.