GELÖST : 8032-SK gelaufen. Brummte. Ausgeschaltet und Std. später war die Sicherung raus.

  • Moin,


    der 8032-SK lief 10 Minuten. Ausser einem leichten Brummen war alles Ok.

    Gerät ausgemacht. Am naechsten Morgen war die Sicherung raus.

    Wenn ich die Sicherung wieder anmachte, gab es einen "Puff"

    und die Sicherung war wieder raus.


    Wenn es der Netzfilter ist, so finde ich kein Bild davon.

    Wenn jemand ein Bild oder eine andere Idee hat,

    würde ich das richtig gut finden.


    Ich habe kein Oszi. Mit Messen ist das so eine Sache.

    Ich bin kein Elektroniker.


    Nun gut, 2.ten SK gekauft. Leider ohne Keyboard.

    Also dachte ich, Keyboard vom kaputten ran an den

    der funktioniert. Nun das naechste :


    Keyboard ist englisch, der neue ein deutscher.


    Datasette rangemacht, laeuft, gibt aber kein Feedback

    an den SK.


    Mit einem leichten bis mittelwertigen Frust frage ich auch

    gleichzeitig ob jemand eine DEUTSCHE TASTATUR fuer den SK hat.


    Beste Gruesse,


    Oldie


    P.s. Aufschrauben tue ich die Kiste wahrscheinlich heute nicht mehr.

    Mein Spassfaktor ist gerade ziemlich niedrig.

    Alles geht - Nichts muß

  • Ich will kein Spielverderber sein, da Du aber oben schreibst Du bist kein Elektroniker, gehe ich mal davon aus, das Du bei der von Toast_r vorgeschlagenen "Reparatur" weist was Du tust... ::solder::


    denn Du arbeitest an der 230V Seite. Fehler hier können ggf. gesundheitliche Auswirkungen auf Dich oder auch Andere haben... daher von mir ein erhobener Zeigefinger :alt:

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX