Posts by Oldie

Ich finde es sollte auch einen Daumen ruinter geben und mitzuteilen wie schlecht man was findet.

Ich finde auch, dass man einen Daumen hoch und runter Anonym installieren sollte.

Manche moechten vielleicht gar nicht erscheinen wenn sie den Daumen hoch oder runter machen

weil man manchmal Angst davor haben muss in irgendeine Ecke gestempelt zu werden

in der man eigentlich gar nicht hin will und auch nicht hingehoert.

Was aber dann von anderen gerne als gegeben wahrgenomen wird.

Es waere wirklich sehr interessant wie viele POSTS dann anonyme Daumen hoch oder runter bekommt.

Witze zu BMW im Allgemeinen machen mir nichts aus, aber eine Todesprämie von 50000 Euro für das Abbrennen mit Fahrern ist einfach nicht witzig.

Ja, das ist dann schon geschmacklos. Frueher hab ich uebrigens auch lange Jahre einen schoenen alten 316 E30 gefahren. Tolles Auto damals...

Also ich hab die Frage von 1ST1 gefeiert.

Das Bild war da eigentlich eher Nebensaechlich.

Ich kann mir nicht vorstellen das hier bestimmte Personengruppen

absichtlich difamiert werden sollen.

Ausser vielleicht SUV Fahrer ?? 8)

Und wenn doch, dann einfach alles schliessen was mit Autos zu tun hat.

Alte Computer duerfen dann auch nur noch mit einem Bollerwagen geholt werden

aber niemals mit einem SUV oder aehnliches...... :stupid:

ACHTUNG : Ich habs mit einem schmunzeln geschrieben....Schmunzel Schmunzel Schmunzel

Mir ist eigefallen, daß ich doch noch einen lauffähigen Mailboxrechner rumstehen habe.

Den hatte ich für die CC in Thoinville fertig gemacht, und dort mit 9 Nodes laufen lassen.

Die Box ist zwar eher rudimentär eingerichtet, und mit Inhalten sieht's auch recht mager aus,

trotzdem habe ich den Rechner nochmal rausgekramt und aufgebaut.

Wer also Lust zum Testen hat: Mein ZyXEL U-1496 S+ wartet an 02151 - 747 62 747

Schau ich mir spaetestens morgen mal mit meinen Zyxels an. Bin gespannt....

.....ich hab nicht alles gelesen...

einfach sehr sehr viel Text um mal rueber zu huschen.

Aber ich geb mal meinen unqualifizierten Kommentar ab weil ich diese Diskussion,

vor allem mit diesem reisserischem Titel, fuer mich als sehr unschoen empfinde.

Vor allem die Meinungen die doch sehr "kraeftig" auf manchen raufhauen.

Ich hab das Gefuehl, dass viele ihre eigene Meinung als einzige Meinung richtig empfinden und

andere, ungeachtet warum und wieso der eine oder andere SICH fuer was

"unkluges" entschieden hat, ziemlich an die Wand gestellt werden.

Aber ist der Fahrer am Ende nicht das Problem ? ......und nicht das Fahrzeug ?

Denn wenn der Fahrer nichts macht, macht das Auto doch auch nichts ?!

Wenn Strassen auf 130 / 80 reglementiert werden, warum dann nicht

auch den uebrigen Verkehr ? Bahnen nur bis 80 - 100 und in der Stadt 50 ( S-Bahn / U Bahn ). ?

Flugzeuge nur noch bis max. 500 KmH ?

Warum duerfen Fahrraeder auf Fahrradwegen mehr als 10 KmH fahren ? Obwohl ja

staendig Fussgaenger umherschwirren ?

Warum werden Fahrraeder immer schneller gemacht und alles andere eingebremst ?

Das sind nur einige meiner Gedankenspiele und wollte den Text nicht unnoetig lang und damit langweilig und vielleicht sogar "unlesbar" machen.

:capone:

Ein HP Proliant DL380 G8 aus dem Firmenschrott wartet im Büro auf den Torschein.

2x 8 Kern Xeons, 256 GB RAM, 10 GB Ethernet, keine Platten, aber Plattenrahmen dabei.

Aus euren Mülltonnen könnte sich so manche Enwicklungsabteilung ausstatten... :sabber:

Absolut. Ich waer nie auf die Idee gekommen soviel RAM reinzupacken..

Aber die 10 GB ETH find ich schon Cool. Ich bin auch schon die ganze Zeit am ueberlegen

ob ich meine inhouse Technik kpl. umstelle......Zumindest die Switche und die ETH Karten in den Rechnern.

Woher kommt denn diese Preis diskrepanz wenn ich mal so fragen darf ?

Arbeitsloehne, Arbeitsbedingungen, Umweltschutzmassnahmen, ...

Eben die Dinge, die in China keinen interessieren.

Ahso. Ich dachte wirklich es haette technische Gruende. ......Was fuer eine Welt......

Mal schauen wie unsere Retro Welt in 20 Jahren aussieht......Es ist schon zu lange zu "ruhig"...

Die Mikroorganismen helfen NICHT beim Reinigen selbst - so schnell sind die auch nicht ;)

Da wirken nur die Tenside, die Wärme, der Druck und die Bürste.

Die Mikroorganismen bauen dann später über längere Zeit die Öle und Fette in der Brühe ab. Deswegen muss das Gerät auch am Netz bleiben.

Also ein VerdreckteElektronik-ElektroResteKlo ;-)

So... jetzt endlich da.

Lösemittelfreie Reinigung aller Arten von Geräten.

Kreislaufwirtschaft, im Gerät sind Filter und Fette/Öle werden von Mikroorganismen abgebaut.

Das ist ja so ein bissel wie ein Chemie Klo, oder ?

Aber interessant. Ich haette auch gerne so etwas.....

Ne, oder? Wo bekommt ihr den Kram nur immer her, in diesen Mengen. :fp:

Ich suche hier händeringend Gehäuse für meine Einzelboards und arbeite größenteils mit fliegenden Aufbauten (wo mir der Kram dann abraucht, wie bei dem XT-Board). Ich habe derzeit einen einzigen 486er im Gehäuse. Ok, demnächst kommen die zwei Gehäuse aus der Verlosung. Mal schauen, was sich da draus basteln lässt. ;)

Wenn Mini Tower in Ordnung sind, kann Dir geholfen werden. Mit oder ohne Netzteil ?

Ich hatte mal ein Akku Kantenschneider von Gardena.

Ausgepackt, Geraet auf die Ladestation gelegt.

Akku war voll. Ich nehm das Geraet aus der Schale,

verrutsche das Ladegeraet etwas, Ladekabel baeumt

sich auf, Auf den Knopf vom Kantenschneider gekommen,

die Messer fangen an loszulegen und schneiden mir......

natuerlich das Ladekabel durch. Was ne Sch............::cry::

Soviel zu Akku Geraeten. Seitdem ist sogar mein Laubblaeser

mit Benzin betrieben......:xmas:

Hallo,

am 02.10.2021 um 22:18 Uhr hattest du Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Anzeige 'Commodore SX-64 Der Tragbare c64 aus den 80er Jahren' (Anzeige 1888740268).

Der Zugang des Nutzers, mit dem du Kontakt hattest, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?

• Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
    • Ware wurde nicht geliefert oder nicht bezahlt
    • Übernahme des Nutzerkontos durch einen Dritten
    Bitte wäge sorgfältig ab, ob du mit diesem Nutzer tatsächlich handeln möchtest.

Zu deinem Schutz empfehlen wir dir:
    • Sofern nicht bereits geschehen, sende keine Ware oder veranlass keine Zahlung an den Nutzer.
    • Wenn du die Ware kürzlich verschickt hast, versuch den Versand über den Versanddienst zu stoppen.
    • Wenn du für die Bezahlung "Sicher bezahlen" gewählt und die Zahlung bereits veranlasst hast, wähle einfach im Nachrichtenverlauf zum Artikel "Problem melden". Unser Zahlungsdienstleister Online Payment Platform (OPP) wird sich mit dir in Verbindung setzen.

Solltest du die Ware bereits bezahlt oder versendet haben, so kannst du dich hier über weitere Schritte informieren und uns den Vorfall melden. Auf diese Weise leistet du einen Beitrag zum Schutz anderer Nutzer.

Weitere Informationen findest du in unseren Sicherheitshinweisen.

Dein Team von eBay Kleinanzeigen

Bitte beantworte diese E-Mail NICHT per 'Reply' (Antwort-Button in deinem E-Mail-Programm).

Wenn du Fragen hast, schaue bitte auf unsere Hilfeseiten.

Copyright © 2005-2021 Marktplaats B.V. Alle Rechte vorbehalten.

Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.Hilfe | Datenschutzerklärung | Nutzungsbedingungen | Impressum | Presse | Kontakt

Leider wieder mal ein phantastischer Preis für einen 286er Laptop: https://www.ebay.de/itm/293788233452 ... auch nach Jahren frage ich mich, wie man zu so eine Preisvorstellung kommt... nur weil "vintage" kann doch nicht alles gleich 20x so teuer sein, wie es sonst in Kleinanzeigen üblich wäre ?

....im Zuge dessen das die Bundeswehr alte Funktechnik nachbaut

brauchen die bestimmt auch wieder alte Rechner. Was sind also

schon 1500 Euro fuer einen alten Laptop fuer die Bundeswehr. ......:xmas:

Ansonsten isd das wirklich schon irre was abgeht. Mal sehen wann es

wieder durch ein Ueberangebot und desinteresse wieder nach unten

geht und dem einen oder anderen Spekulanten in die Suppe spuckert.