Suche Corona/Cordata ppc

  • Hallo


    Der Corona portable war damals der erste Rechner, mit dem ich in Kindertagen zu tun hatte.

    Ich bin auf der Suche nach einem solchen Rechner.
    Wer hat einen Corona portable PC fĂŒr mich ? 😊


    Vielen Dank !


    Gruß Jan

  • Wahrscheinlich meinst Du das im Ernst. Allerdings gab's den Rechner nur in den USA, dort findest Du ab und an auch so ein Rechner in der amerikanischen "e-Bucht". Ist ziemlich teuer (> $350), und der Versand eines Rechners mit Bildröhre ist nicht wirklich eine gute Idee, mal davon abgesehen dass das ĂŒber 100 Euro Versandkosten mit sich zieht, den Zoll noch nicht mit eingerechnet.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Ich bin neu hier. Bin Sammler aus der Schweiz. Kannte das Forum, war aber nicht angemeldet. Seit der Amiga 34 habt ihr meine Aufmerksamkeit. :)

  • Fernie: Ja, genau den suche ich. Ich schreibe dir mal eine Privatnachricht hier.


    Peter z80.eu : Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Rechner nur in Amerika gab. Schließlich habe ich in den 80ern als Kind damit gespielt und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass dieser damals importiert wurde. Ich hatte einen Corona Desktop PC, welcher auch definitiv hier in Deutschland damals erworben wurde mit 230v Netzteil. Diesen hab ich hier im Verein verschenkt. Und, ich habe ein französisches Handbuch.


    Gruß Jan