HGC Hercules Plus Grafikkarte

  • Hi, habe noch zwei Hercules Karten mit Handbuch gefunden. Kann jemand so was gebrauchen?


    Kann sie leider nicht testen. Preisvorstellung je 10€.


    Liebe Grüße


    EGA Hercules a.jpgEGA Hercules b.jpg


    EGA Hercules c.jpg

    "Hilfe und Support" kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird.

    Starten Sie "Hilfe und Support" um das Problem zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von Blauknuddel ()

  • Nehme ich :)


    Edit:

    Toast_r

    Das sind keine EGA, sondern HGC Plus. Die unterscheiden sich von der normalen HGC dadurch, dass sie über ein zusätzliches Font-RAM für ladbare Zeichensätze verfügen.

    Die Karte würden sich gut in meinem ISA-486 machen.

    Da ist nur ein doofer HGC Klon drin.

    Stattdessen das Original, noch dazu "Plus" wäre die Krönung :)


    Edit 2:

    Und für den Fall, dass vielleicht eine kaputt ist, wäre es dumm wenn ich nicht sicherheitshalber erstmal beide nehmen würde...

    Wenn beide in Ordnung sein sollten, dann würde ich natürlich bei Interesse eine der beiden Karten an einen anderen Retrokollegen weiterreichen...

    3 Mal editiert, zuletzt von 6502 ()

  • Oh, das ist alles so lange her .. EGA war schon farbig, richtig? Dann ist es keine EGA, die Karte ist monochrom.

    "Hilfe und Support" kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird.

    Starten Sie "Hilfe und Support" um das Problem zu beheben.