Atari MegaSTE- wirklich edles Gerät zum Selbstkostenpreis

  • Ich habe den MegaSTE vor rund 2 Jahren von Didi55 hier aus dem Forum erworben, habe mich ein wenig damit beschäftigt und aufgerüstet, jetzt gebe ich ihn aus Zeit- und Platzgründen weiter. Mein Amiga 500 mit der Vampire ist mir derzeit Atari genug.

    Wie dem auch sei, im Umfang ist der

    - MegaSTE (150,00 €, hatte ich m.W. selbst bezahlt)

    - SM124

    - UltraSATAN mit SD-Karte (80 €)

    - NEC Monitor, kann alle Atari-Modi darstellen, nebst zugehörigem Adapter/Umschalter Monochrom/Farbe)

    Alles zusammen 250,00 € plus Versand. Insbesondere die UltraSATAN würde ich einzeln nur abgeben, wenn der Computer einzeln genommen wird.

    Standort wäre Kamp-Lintfort.

  • Funktioniert alles noch? Und hättest Du noch ein paar Bilder?
    Atari ist noch ziemliches Neuland für mich - Interesse hätte ich jedenfalls....

  • Am UltraSATAN wäre ich interessiert für meinen Mega STE (der hat leider keine interne HDD bzw. keinen internen Controller). Im Gegenzug könnte ich eine externe Megafile 30 abgeben.
    retro64 : Der ST ist eigentlich recht pflegeleicht, lediglich das Einrichten einer Festplatte ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Und natürlich gibt es auch für diese Systeme eine Vielzahl an möglichen Erweiterungen unterschiedlicher Qualität und Komplexität...

  • Der MegaSTE könnte mir gefallen, falls er noch zu haben ist. UltraSatan brauch' ich nicht, hab' ich schon für meine anderen STs.


    Gerät müsste allerdings verschickt werden.


    Tobias

  • Ich habe bereits einen Interessenten für den Rechner ohne UltraSATAN, für die UltraSATAN habe ich ein halbes Dutzend Interessenten. Erst einmal abwarten, was aus dem Ersten wird.