Neuzugang Corvus 500

  • Ein Nicht-HP RPN-Rechner ...

    Funktioniert ... mit Handbuch und Flyer 😉

    Bilder

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wÀren: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

    • Offizieller Beitrag

    Nice, im Bestzustand wie aus dem Laden. Sowas war wahrscheinlich nie in einem Schulranzen neben halbausgelaufener Capri-Sonne und dem Wasserfarbkasten, sondern eher in der Samtschatulle auf dem Schreibtisch des Konstrukteurs....

    Telex 563140 goap d

  • Irgendwie dachte ich beim Lesen des Titels wir hĂ€tten ein neues Mitglied und wann sich wohl jemand namens Corvid-19 anmeldet :nixwiss:


    Zum GlĂŒck ist es ein RPN Rechner. Ich mag RPN Rechner :love:

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes ”T RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes ”T RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Ich auch ... und wenn man mal die russischen Rechner „rauslĂ€sst“, sind es gar nicht so viele Typen ... da ist noch schaffbar.

    Die meisten kommen dann - meines Wissens nach - von National Semiconductor đŸ€”

    Ein schönes Wochenende

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wÀren: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Abgesehen davon, dass die Eingabemethode eigenartig aber auch vorteilhaft ist, haftet inzwischen allen diesen Rechnern auch eine absolute Nerdigkeit an, weil ein Normalo sowas gar nicht bedienen kann.


    Ich habe das System wĂ€hrend meines Studiums mit einem HP48SX kennen und lieben gelernt. Da die Kiste schon etwas unhandlich ist, habe ich mir dann aus Jux mal einen HP35S gekauft und den dann wirklich immer als Taschenrechner genommen, auch wenn ich das GerĂ€t an sich gar nicht gut gemacht finde. Highlight war dann, als mein Chef mal den Rechner leihen wollte und selbst nach Warnung der Meinung war dass alle wissenschaftlichen Rechner gleich sind. Klassische SelbstĂŒberschĂ€tzung von Management Trotteln. Diese Genugtuung war dann den Preis des Rechners auch schon wert! Habe danach nochmal einen draufgelegt und einen HP50g gekauft. Geile Überkiste aber nie wirklich genutzt. Wenn ich einen HP nutze, dann den "Droid48" in 48SX Einstellung. Ist mir am nĂ€chsten ;)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes ”T RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes ”T RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt