AMIGA 500 geht nicht mehr an...

  • Hochmut kommt vor dem Fall...


    tja, nachdem ich heute meinen neuen CIA Chip eingebaut habe, konnte ich auch wieder in Workbench Booten.

    Das war es dann aber auch.

    Die ich habe nämlich das selbe Problem, wie ganz am Anfang.

    Und zwar, reagieren Weder Keyboard noch Maus auf jegliche Eingaben.

    Habe schon eine andere Maus probiert, da ich zwei habe, ich hab die mal in einen anderen Port gesteckt, usw.

    Die CapsLock Taste des Keyboards leichte entweder durchgehend, oder sie leuchtet erst und blinkt dann zweimal, oder sie funktioniert so wie sie sollte, aber Tastatur noch Maus reagieren trotzdem nicht.


    Das zweimal Blinken deutet auf einen RAM Fehler der Tastatur hin.

    Ich hab die dann auch mal aufgeschraubt und gereinigt, es hat sich aber nicht geändert, zudem das Board der Tastatur noch relativ gut ausschaut.


    Hab auch nochmal die CIAs getauscht und es änderte sich auch nichts. Also beide Funktionieren noch.


    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch machen könnte?


    Denn wen nur die Tastatur einen Fehler hätte, dann sollten doch zumindest die Mäuse gehen, oder?


    Außerdem ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass beide Mäuse defekt sind?


    Mit freundlichen Grüßen

    Jannis