Power Mac G5 ATi Grafikkarte Morphos kompatibel

  • Hallo zusammen,


    mir ist ein PowerMac7,2 zugelaufen, auf dem ich gerne mal Morphos ausprobieren würde. Leider ist eine inkompatible NVidia FX5200 Ultra verbaut.


    Hat jemand eine ATi GraKa für mich? Gerne auch im Tausch gegen o.g. Karte oder leihweise. Möchte mich, wahrscheinlich nur kurz, mal mit Morphos beschäftigen, danach werde ich den Mac auch hier anbieten.


    Danke und viele Grüße,

    Jörn

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Hat sich erledigt :) habe ne Karte bekommen, Danke Roman.

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Da gibt es doch einen sehr schönen Artikel von PeterSieg

    MorphOS - Erste Eindrücke


    :)


    Ich finde toll, dass ich da meine Amiga-formatierten CFs im USB-Leser bearbeiten kann. Und dass da ein VNC Server vorinstalliert ist, so dass man von nem PC/Mac aus fernsteuern kann und schöne Screenshots machen kann... Läuft bei mir jetzt aber auf nem Mac Mini G4...

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Heute kam mein Mac Mini. Die Images hab ich schon runtergeladen. Aber weiter komme ich heute nicht mehr! Gibt es Empfehlungen bezüglich Tastatur/Maus, wenn man damit nicht beide USB Ports belegen will? Eine echte Apple?


    Gruß, Renw

  • OK, Mal sehen, was EBay noch hergibt. Zum Mac paßt eine Appletastatur natürlich auch gut. Bei meinem alten SE damals war es sowieso eine ;)