GNU Quelltext CD 1992-1993

  • Ich suche Quellen für GNU Software ca 1992/93. Gerne ein ISO (oder CD) aus der Zeit. Hinweise darauf wo man sowas bekommt würden auch helfen. Ich habe Schwierigkeiten Versionen von vor ca 1996/97 zu finden, diese liegen nicht mehr auf den GNU servern.

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Den Unix Heritage Society Server probieren.


    GNU selbst liegt viel bei ftp.funet.fi

    aus historischen Gründen.


    Bei archive.org gibt es die Walnut Creek CDs , teils als Source Code Ausgaben.


    Ansonsten nach alten FTP Servern schauen, Listen aus dem Usenet. Manchmal gibt es da noch was. Mittlerweile aber kaum noch. In UK gibt es da Kent Archive micros.hens.ac.uk , da köntest Du auch schauen.


    Zu der Zeit wurde viele Software in Usenet Gruppen verteilt. Deshalb findet man sowas auch noch auf manchen Archiven, die sowas haben. ( Unix Keiler ist aber weg . ) - narkive.com probieren . Oder Google Groups, das sind aber oft eher generelle Unix PRG's , nicht per se GNU Sachen.


    Viele Tools haben immer noch eigene Seiten und da sind i.a. auch alte Sourcen dabei, xv, gimp, ctwm, xmp, pov usw.


    Ansonsten Sourceforge.net durchsuchen und die große Sammelwürste bei ibiblio.com/pub/ beachten.



    Ich hätte ein Unix Freeware Sourcen CD, aber nicht reines GNU, da könntest Du ein ISO bekommen. Sind aber alles eher kleine PD Sachen.

    In DLand gab es sowas teils auch , dann aber i.a. als Mix-CD mit anderen Systemen. Etwa die Pegasus Shareware CDs u.ä., findet man auch bei archive oder bei ebay, wenns denn Hardware sein soll.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Ich suche Quellen für GNU Software ca 1992/93.

    Und wenn es was Spezielles sein soll, dann schreib doch einfach mal auf, was genau ...

    hier gibt es vermutlich etliche Leute, die solcherlei Alt-Lasten auf großen QNAS Stations lagern ... ;)

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Erstmal suche ich allgemein um einfach mal zu sehen was sich alles auf der 3/60 installieren lässt.


    Walnut Creek war ein gutes Stichwort, danke! Da habe ich schonmal eine "GNU / X11R5" CD von Dezember 1992 gefunden.


    Ich habe zB nach einer alten version von bison gegoogelt. Auf dem GNU server liegt 1.24 oder 1.25 (von ca 1996), aber nichts davor. Ich bin alle Versionsnummern von 1.0 bis 1.23 durchgegangen und nur bei 1.14 fündig geworden. Die passt zufällig zu meinen GCC 1.42, aber bei einigen anderen Sachen habe ich auch nichts aus 92/93 gefunden. Deswegen die Suche nach so einer GNU Source CD aus der Zeit.

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Ist schon wirklich seltsam, daß man da nicht die alten Sachen findet. Zieht sich auch durch alle Spiegel, die ich so gesehen habe. Hier ist noch was aus der loaklen Sammlung, ist aber eher Zufall und auch nicht viel kleiner als das 1.25 bei offiziellen "Quell".


    Sind natürlich keine BMPs .