Suche SunOS / Solaris Medien für Tadpole SPARCbooks

  • Ich bin auf der Suche nach SunOS und Solaris Medien (gerne ISOs) für SPARCbooks. Bisher habe ich folgendes:


    Solaris 1.0.1 Version B.1

    - laut booklet für SPARCbook 1, LC, 2.

    - Solaris 1.0.1 ist SunOS 4.1.2, diese Version hier kommt allerdings mit OpenWindows 3.


    Solaris 2.3 Version B.0

    - für SPARCbook 3 und evt andere?


    Auf beiden CDs ist neben dem eigentlichen SunOS / Solaris sowie den Tadpole patches auch das Nomadic Computing Environment (NCE) drauf, also diverse Hilfsprogramme für Laptops.


    Außerdem gibt es hier eine Sammlung, hauptsächlich wohl ein Archiv des Tadpole FTP Servers so um 2003(?): ftp://ftp.cis.rit.edu/sparcbook/ . Dort gibt es noch einiges an patches, Doku, etc., allerdings keine weiteren ISOs. (Ich habe das mal gespiegelt für den Fall dass es irgendwann verschwindet.)


    Ich suche besonders folgende Versionen:


    Solaris 1.1.2 / SunOS 4.1.4 (z.B. Version B.1) oder auch jedes andere SunOS 4.x für SPARCbook 3(GX/TX)


    und


    Solaris 2.5.1 (z.B. Version D.1)

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Auf archive.org haben die einige Images der SolarisCDs. Also 2.3 und 2.5.1. sollten dort in jedem Fall liegen.

    C64 / Amiga 500, 1000, 1200, 2000 / SUN IPC, SparcStation 5, Ultra 1, Ultra 10 / MiSTer FPGA / ULX3S

  • Auf archive.org haben die einige Images der SolarisCDs. Also 2.3 und 2.5.1. sollten dort in jedem Fall liegen.

    Danke, aber ich suche die Tadpole images und die habe ich dort nicht gefunden (oder habe ich da was übersehen?) Die normalen SUN Solaris Versionen habe ich. (Sorry, das war nicht wirklich deutlich in meinem Post.)

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Ich habe gerade kontakt zu jemandem der einiges an Software für die Tadpoles hat und mir was raussuchen will. Er hat auch erwähnt, dass er einiges von seiner Sammlung verkaufen möchte. Zu Preisen weiß ich noch nichts, wollte aber mal fragen ob es hier prinzipiell Interessenten gibt?


    edit: mit Sammlung meinte ich hier Tadpole Laptops und portable SPARC Workstations/Server, quer durch alle Generationen.

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).