Suche Software für den Dobbertin Eprommer 4004 auf dem Amstrad CPC 6128

  • Hallo,

    Ich habe den Dobbertin Eprommer 4004 nachentwickelt (das modifizierte Layout erstellt). Leider habe ich nur Software für IBM-PC, suche jedoch auch die Software für den Amstrad(Schneider CPC (die auch auf dem KC-Compakt läuft).

    Falls jemand im Besitz der Software ist bitte ich um Kontaktaufnahme.

    Wolfgang

  • Ich habe hier den Dobbertin Eprommer 4003 stehen, leider mittlerweile wieder ohne die zugehörige Software. Ich habe das Gerät vor ein paar (vielen) Jahren zu Beginn meiner Sammelei von Herrn Dobbertin persönlich geschenkt bekommen, und die Software hatte er mir danach noch gemailt. Leider ist die Datei nicht mehr aufzufinden (zuviele neue PCs zwischenzeitlich), und bei der aufgehobenen Mail lässt sich der Anhang partout weder öffnen noch auch nur herunterladen - er wird zwar angezeigt, aber keine der Dateien ist noch verfügbar.


    Nachdem der Kontakt mit Herrn Dobbertin nun schon eeeeewig her ist, hatte ich ihn auf Verdacht nochmal angeschrieben, aber keine Antwort mehr bekommen. Ich weiß daher nichtmal, ob er noch gesund und am Leben ist, denn auch die Homepage ist ne Weile (laut "letzte Änderung": 2018) schon nicht mehr gepflegt worden...


    Könntest Du die Software mal hochladen? Ich denke, die sollte für 4003 und 4004 so ziemlich dasselbe sein. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar dafür.


    Neuigkeit: Ich habe es über abstruse Wege nun doch noch geschafft, die Dobbertin-Mail von 2003 (!!) mit den von allen Mailprogrammen blockierten Anhängen der Eprommer-Software für den 4003 (IBM-Version) zu extrahieren. Alle 3 Dateien (EPROMER.INF, EPROMER.COM und INSTALL.COM) sind gespeichert und damit gesichert. Mann, was für ein Aufwand.... :fp::stupid: aber damit hat sich meine Anfrage vorerst erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph_Ffm ()