Willkommen - Handspring - Sammlung

  • Heute kam ein Packet. Ich habe ein Handspring Sammlung komplett übernommen.


    Vorteil: Dinge die man sonst nicht mehr bekommt, geschweige ich mehr als nur davon gelesen habe.


    Seht selbst:


  • So und das war alles. Ich glaube das ist mehr als genug. Visor Phons habe ich damals schon ein paar gekauft. Ein paar Handsprings habe ich auch. Aber die Module die sind ultra schwer zu bekommen in den USA kann man dannach auch schon eine ganze weile Suchen und dann tauchen bestimmt auch in meiner Such Erfahrung über mehre Jahre nie auf.


    Jetzt werde ich erst mal die Software als Image mir weg schreiben so das die CD´s hops gehen können zur not. Immerhin auch schon 15 Jahre alt und älter.

  • Ja danke dir. Sind aber auch einige 100derte Euros gewesen aber alles lächerlich im Vergleich zu dem was es mir Wert ist.


    Und wo du es gerade sagst: Habe ich dem Verkäufer gerade noch mal 115 Euro hinterher geschickt so hat er Runden 500 Euro für bekommen als Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Das sind auf alle Fälle alles Sachen, die man, wenn man sie auf einer Ausstellung oder einem Trefen zeigen möchte, deutlich einfach transportieren und aufbauen kann als das meiste Zeug, was die Kollegen üblicherweise mitbringen ... ;)


    MfG


    Cartouce

  • Schöne Sammlung! Kann ich was mit anfangen...

    MP3 Modul hätte ich auch gerne. Aber unmöglich zu bekommen.


    Anbei Bild meiner Sammlung.

    Akku im Prism schon getauscht?


  • ... und diesen hier kann ich Dir auch ans Herz legen für Deine Sammlung - der IIIc war ja der erste, der Farbe hatte.

    Ich hatte damals den Sony CLIE PEG-T615C/S von ca. 2002 (?) bis ~ 2006 im Einsatz, der höhere Auflösung und mehr Farben als der Prism und IIIc hatte. Aber als Klassiker und zum Sammeln bevorzuge ich den IIIc und Prism. Der Clié hatte dann zudem Akku-Problem, und nicht einfach zu reparieren.


    Also, viel Spaß mit Deiner tollen Sammlung! Über einen Bericht zum MP3 Modul würde ich mich freuen.


  • @LambdaMikel : Danke, von den Geräten die du zeigst habe ich alle! Schon vorher bevor ich die Sammlung hier bekam. Ich habe auch einige Clies auch den Selten NX90 glaube ich war sein Name. Einen mit kaputter Kamera der andere intak. Palms habe ich sehr viele. Hatte mal Kontakt zu einem PALM Deutschland Mitarbeitet da bekam ich dann auch mal den einen oder anderen Werbe Artikel.


    Mach ich aber ich war bis 2:40 Uhr am Umziehen oder am Vorbereiten heute muss einer der zwei Räume von A nach B. Ich glaube nicht das ich dazu komme irgendwas davon anzufassen. Leider...


    nalkem : Aber ja doch ich hatte mal eine Seite gefunden lange Zeit ist er her da waren Spiele usw. Aufgelistet. Im Grunde muss das ja auch sein. Die Handsprings haben ja wie die Palms aus dieser Zeit fast keinen eigenen Speicher. Ohne Modul wäre das nicht Handhabbar gewesen.


    Zitat

    Und aus diesem Grund habe ich ja noch mal 115 euro nachgeschickt wo sich der Verkäufer gestern sowas von bedankt hat. Hatte er so noch nicht erlebt. Für mich nichts neues mache ich öfter mal wenn mir ein Aritkel zu Günstig unter die Finger komme.

  • Ich muss mich korrigieren: Von die Clies habe ich nur die mit Tastatur! Bei den kannst du den Akku super leicht wechseln weil sie dafür gedacht sind das man mit einer Schraube den raus nehmen kann.


    Mit dem IIIC konnte ich nie viel anfangen. Im Außenbereich ist der ja nicht abzulesen.


    Leider war das noch kein Transrefelktives Display.

  • Mit dem IIIC konnte ich nie viel anfangen. Im Außenbereich ist der ja nicht abzulesen.

    Na, sooo schlecht bzw. schlechter als beim Prism ist die TFT-Helligkeit nicht... meiner ist außen gut ablesbar.

  • Ja ich weis aber kein Vergleich zu einem Gerät wo du die Beleuchtung in der Sonne einfach abschaltest oder das Gerät das selbst macht!


    Ich verstehe gar nicht wieso diese Technik sich nicht durchgesetzt hat. PixelQI hat es ja leider auch nicht und Eink naja meine Books Geräte sind schon sehr passabel auch was Video Wiedergabe angeht und das Yotaphone 2 und 3 machen das auch sehr gut! Nur das ist ja nicht das gleiche wie ein Farbdisplay.


    Ich habe jetzt 0,5% meines ersten Raumes heute umgezogen. Es sieht aus als wäre eine Bombe eingeschlagen!


    Ich glaube spätestens morgen werde ich endlich dazu komme mich mal näher damit zu befassen was ich alles bekommen habe. Ich habe erst mal ein dafür passendes Endgerät ausgewählt zur Synchronisation usw. Ein schönes Motion INK Tablet wo ich die Zusatzakkus für habe. Wie heisst das LS 800 nur nicht in klein sondern in gross wie auf dem Bild. das Kleine habe ich auch!



    Das hatte ich damals schon für meine Handspring Geräte fertig gemacht. Oder auch für den Treo 180 glaube ich heisst der! Und mit dem Gerät auf Windows XP Basis will ich weiter machen. Ich mag die Haptik und ich mag die Schnittstellen! Von IrDa, Bluetooth, USB, PCMCIA alles dabei.


    Macht mir Freude sowas zu nutzen. Auch wenn auch die schon ein gutes Stück alt sind.


    Früher für meine ganz alten PocketPCs hatte ich / habe ich ein altes IBM Thinkpad mit PCMCIA GPRS Karte. Das war dieses Modulare Thinkpad wo man Akku, Festplatte, CD Laufwerk ganz einfach raus nehmen konnte indem man die Tastatur hochklappt.


    Natürlich hätte ich auch das IBM Transnote nehmen können aber das ist ja nun mal so selten das fasse selbst ich nur selten an! Wie neu ist halt wie neu. Aber vergammelt auch nur im Schrank eigentlich zu Schade!


    So fallen mir jetzt natürlich viele Sachen in die Hände. Auch meine Sammlung an DataDiscman, die ich einem anderen Sammler abkaufte glaube für 1000 Euro damals.



    Dazu noch die ganzen Geräte.


    Oh je ich schweife ab. Aber was solls.


    Ich glaube ich hole auch mal meine Alphasmart Danas wieder raus und über meine OLPCs bin ich auch gestolpert. Viel zu viel!