S: Mainboard Shuttle HOT-317 - B: ASUS P55TVP4

  • Ahoi Jungs & Mädels,


    Für ein kleines Projekt suche ich ein bestimmtes 386 Mainboard,

    die genaue Bezeichnung lautet: SHUTTLE HOT-317 PGA .

    siehe auch hier: *KLICK*

    Ein Beispiel Bild hab ich im Netz gefunden.

    Shuttle-HOT-317-PGA-386-Motherboard-mit-Ti-486.jpg


    Es wäre schön wenn der Akku noch nicht das Board angefressen hat, bzw idealerweise schon entfernt wurde.

    RAM muss nicht dabei sein.

    Wenn die passende CPU (AMD 386 DX40) dabei wäre würde ich mich freuen,

    ist aber nicht zwingend notwendig. Hauptsache das Board funzt einwandfrei.



    Im Tausch hätte ich ein voll funktionierendes Pentium I Board von ASUS anzubieten.

    Bezeichnung ASUS P55TVP4 *KLICK*

    Eine Pentium 133 CPU mit Lüfter, sowie 32 MB RAM sind drauf.

    Auf Wunsch lege ich noch eine ziemlich einfache Graka dazu,

    eine Diamond Stealth 64 Video 2001 mit 1 MB (erweiterbar auf 2 MB)


    IMG_20201115_1321375.jpg


    Einziges Manko beim Board ist halt der altbekanne Dallas Chip, bei dem die Batterie leer ist.

    Aber das kann ja bekanntermaßen relativ einfach behoben werden.


    Alternativ hätte im Tausch noch Kleingeld zu bieten, bzw eventuell auch Board und Kleingeld zusammen...


    Würde mich freuen wenn sich jemand erbarmt und nachschaut ob mein gesuchtes Board zum Tausch oder Kauf verfügbar wäre.



    Viele Grüße und schönen Sonntag noch,

    Normi

  • naja - von der Bauteil-Anordnung her sieht das hier ziemlich ähnlich aus:


    IMG_20201115_152357.jpg


    allerdings ist die 386DX-40 CPU schon fest aufgelötet - Akku ist entfernt, hatte aber schon bissl gesuppt - ein Widerstand und eine Diode sind etwas grün

    ..sollte also dringend noch behandelt werden


    soll ichs mal anschliessen und sehen, obs funktioniert?


    achja - der Aufkleber auf dem Board sagt: "93-01169"

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Klingt ziemlich interessant, allerdings wäre die PGA Version doch besser weil

    A) man die CPU gegen eine Cyrix/TI DLC tauschen könnte und

    B) sollte das Bios schon die Unterstüzung für die o.g. CPU haben.


    Und weiterer Vorteil meines gesuchten Boards hat schon im Bios die "Harddisk Autodetect Funktion"

    Desweitern hat meines Wissens nach das gesuchte Board erweiterte Funktionen im "Chipset Config" für Einstellungen

    bezüglich der Waitstates für Ram und Bus Clock usw....


    achja - der Aufkleber auf dem Board sagt: "93-01169"

    danach müsste ich jetzt googeln was es damit auf sich hat...oder hast ein paar Infos?

  • naja - also, das Bios könnte man notfalls ja auf den gleichen Stand bringen

    aber CPU kann man natürlich nicht tauschen


    dann such mal weiter

    ich bin signifikant genug:razz:

  • soll ichs mal anschliessen und sehen, obs funktioniert?

    mach das sofern du Zeit und Nerven dazu hast....aber es eilt NICHT !

    naja - also, das Bios könnte man notfalls ja auf den gleichen Stand bringen

    aber CPU kann man natürlich nicht tauschen


    dann such mal weiter

    ok, zugegeben ich wusste nicht in wie weit man ein solches Board auf eine neuere Version bringen kann....