HP3585A Spectrum Analyzer

  • Hallo,

    habe hier einen defekten HP3585A Spectrum Analyzer stehen bei dem ich nach der Fehlersuche in den Manuals auf eine defekte CPU komme.

    Das Gerät zeigt auf dem Bildschirm nichts an und manchmal kann man es durch die Preset Taste dazu bewegen kurz den Bildschirm anzuzeigen. Ganz verzeinzelt bleibt der Bildschirm dann auch an und es erscheinen nacheinader die CAL Error 07, 06, 02. Vielleicht hat ja hier noch jemand so ein Gerät und hat dazu eine Idee?

    Oder vielleicht gibt es einen Nutzer in meiner nähe (48151) der dieses Gerät auch hat und bei dem ich die Baugruppen tauschen dürfte um den Fehler auf ein Modul einzugrenzen.


    Gruß PriesterMS

  • Ich wittere einen Verwandten im Geiste :)


    Aber zu Deiner Frage: Nein, ich habe kein solches Gerät, nur den Tip erstmal alle Spannungen zu überprüfen (vor allem auch mit nem Oszi die Restwelligkeit checken). Damit kommt man eventuellen Kondensatorproblemen meist recht schnell auf die schliche. Ohne anständige Spannung bauen auch die besten Schaltkreise nur Mist...


    Ansonsten gerne auch mal auf Youtube oder via Google nach Reperaturberichten gucken. Habe so schon öfters Zeit sparen können, weil ich dann erstmal die häufig auftretenden Probleme abgecheckt habe.


    -- Klaus

    [ ... to boldly code where no byte has gone before ... ]

  • auf eine defekte CPU komme.

    Wenn der Bildschirm (wenigstens manchmal) noch Fehlermeldungen zeigt, tut die CPU noch was. Und generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass die CPU weit weniger oft kaputt ist als andere Teile. Vielleicht suchst u den Fehler an der falschen Stelle. Ich habe das gesuchte Gerät leider auch nicht.


    Gruß und viel Erfolg, Jochen

  • Für mich klingt das ehr nach einem Problem mit den Spannungen.

    Ich würde mich erst mal mit der PSU beschäftigen.

    - Also Spannungen Auf Restwwelligkeit und höhe ansehen.

    - Interne Kontakte Putzen könnte vermutlich auch nicht schaden.


    Viel glück bei der Suche.


    Tschüss


    Udo