Gehäuse für Nordic Replay + MK3 Netzwerkkarte C64

  • Hallo ihr Lieben,


    kann mir jemand so ein Gehäuse drucken? Ich habe ein Nordic Replay und eine aufgesetzte Lan-Karte (RR-Net MK3) von Individual Computers, aber schön ist das nicht, und vor allem wackelig...


    Oder gibt es die irgendwo fertig zu kaufen?


    Gruß Alex

    Amiga 1200, C64, C128D

  • ich kann mir das im Moment gar nicht vorstellen. Hast Du mal ein Foto von der Konstruktion?


    Habe mal auf icomp.de die Bilder der Nordic Replay und der Turbo Chameleon Platine verglichen. So wie es aussieht, ist beim Nordic Replay der Clockport 5cm weiter hinten, so dass die Netzwerkbuchse hinten über das Modul überstehen würde!? Beim TC64 ist alles im Standardgehäuse, und der Ausschnitt für die RJ45 Buchse war schon vorgesehen.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Ich glaube das hat sich gerade erledigt.


    Ich habe versucht ein neues ROM auf das Nordic-Replay zu flashen, kommt immer Fehler. Bis zu dem Zeitpunkt wo man z.B. Namen und Tastenbelegung angeben kann funktioniert es, danach bricht das Programm mit einem Validierungsfehler ab.


    Das alternative ROM muss man drauf machen damit das RR-Net Modul auf der Nordic-Replay funktioniert.


    Habe direkt das Flashprogram und das ROM von der icomp.de Seite benutzt, und auch Alternativen. Dummerweise kann ich nicht mal mehr das Original-Rom zurückflashen - gleicher Fehler.


    Schicke das Modul mal an Jens zurück, vielleicht ist das defekt - oder ich zu doof.


    RR-Net alleine funktioniert aber, habe gestern einige C64-BBS besucht. Nur Warpcopy bekomme ich nicht zum laufen. Mit Server verbinden geht, anpingen geht auch, aber sobald ich das Verzeichnis auslesen will, kommt blauer Bildschirm (auf dem C64) und eine Fehlermeldung auf dem Win10 PC. Netzwerkverbindung wird dann unterbrochen.

    Amiga 1200, C64, C128D

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich damit nie beschäftigt habe. Flaschen beim Retro replay war aber immer problemlos.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Hast du zufällig *.STL Dateien zum ausdrucken? - dann kann ich das gerne machen


    ich hab weiss oder schwarz da (PLA)

    ich bin signifikant genug:razz: