Hi zusammen,
bin frisch im Forum, da ich mich an meinen alten PET 2001 erinnert habe und Ihn mal wieder ans Laufen bringen wollte.
Ich habe Ihn schon seit 1979/80 es ist ein PET-2001 8C 320008 schwarz/weis mit mini Tastatur. gekauft von DataBecker vor deren eigentlicher Gründung ( im Hinterzimmer von AutoBecker)
Nun aber zu meiner Frage, da ich natürlich Probleme mit dem Starten habe, habe ich mir schon das 6502 Rom/Ram Expansion Kit von Bobbel besorgt und zusammen gebaut. Nun fehlt mir das Rom als Flashvorlage für das 29C020. Ein Minipro für das Programmieren habe ich. Das Gal konnte ich auch schon programmiert.
Hat jemand einen fertigen Link/Datei für die Bin-Files oder hat jemand ein How to wie ich mir das Binfile aus den Original-Roms von der Seite http://www.zimmers.net/anonftp…m/firmware/computers/pet/
zusammenstellen kann.
Ich habe noch eine recht interessante Erweiterung „Cell-Grafik“ damals eingebaut. Mit Ihr konnte man den Charakter-Generator im Ram spiegeln und frei definieren. Wenn Interesse besteht kann ich, nach erfolgreicher Reparatur mal hier berichten.
LG Marcel