Biete: ISA-Bus 8-Bit 2-fach Gameadapter und serielle Karte

  • Da musste ich für jemanden hier doch mal in eine Kiste schauen, ob da noch bestimmte Karten liegen. Dabei sind mir diese beiden in die Hände gefallen. Die eine ist eine alte RS232-Karte. Die hatte noch nicht die später übliche 2*5 Pfostenleiste für Erweiterungsport, sondern 1*10. Dafür sehr schön beschriftete Schalter für die verschiedenen Konfigurationen.

    20210114120106.png


    Die andere ist ein 2-fach Gameport-Karte.

    20210114120137.png


    Für beide habe ich so schnell keine Preisvorstellung in den verschiedenen Marktplätzen gefunden. Scheinen also echt selten zu sein. Mir geht auch langsam das Verpackungsmaterial aus (und ich dürfte auch nicht mehr ganz so viel finden in Zukunft). Wären da 20 EUR pro Karte inklusive Porto in D angemessen?

  • Hallo wenn du die Gamecard für nen 5er zzgl. Versand abgeben würdest, hätte ich Interesse. Betrachtet man den Zustand der Karte inkl. Flugrost... Da jede Soundkarte aus der Zeit bereits einen Gameport ONBOARD hatte und auch jede Multi I/O Karte in nem 286 einen hatte, Dürften eben nur wenige auf der suche sein. Ist eigentlich nur für XT Besitzer interessant. Hätte zwei QJ Joysticks die sich darüber freuen würden. Hatte die Multifunktionskarte in meinem XT gerade erst mit Logikbausteinen um die Gameport Funktion erweitert, Allerdings hat die eben nur 1x.


    Viele Grüße, Toni