Iomega Zip 100 "pcmcia to scsi adapter" am Amiga 1200?

  • Moin,


    nachdem ich stundenlang das ganze Internet und alle mir bekannten Foren inkl. Aminet durchgestöbert habe, frage ich mal hier, vielleicht weiß das wer:


    Ich habe ein externes Iomega ZIP 100 mit einer pcmcia to scsi adapter Karte geschenkt bekommen, funktioniert diese pcmcia scsi Karte am A1200?

    Meine Versuche waren erfolglos. Auch dumme Sachen haben nicht funktioniert.


    Gruß Alex

    Amiga 1200, C64, C128D

    • Offizieller Beitrag

    Die einzige PCMCIA SCSI Karte, die meines Wissens am A1200 läuft, ist eine Squirrel SCSI Karte. Welche hast Du? Mach doch mal von beiden Seiten der Karte ein Foto.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Ach, hier hatte ich dazu auch mal einen Beitrag geschrieben: http://www.georg-basse.de/retro/squirrel-scsi-am-amiga-1200/

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die originale Iomega Karte. Einen Amiga-Treiber dafür kenne ich nicht, leider.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs