Microelf / Cosmac Elf - die letzten zwei

  • Gebe hier meine letzten zwei Microelf / Cosmac Elf ab.


    1. Standardaufbau mit Mittenstellungsschalter - wichtig falls man mal mittels Arduino einen IPL (Inital Program Loader) zubauen möchte. Preis: 60€


    2. Standardaufbau mit Mittenstellungsschalter - plus Arduino IPL mit meister (Mastermind) Programm. Auf schwarzer Holzplatte mit Netzteil, Unikat+Einzelstück!. Preis: 90€


    Zu beiden siehe github.

    Dichtig! Arduino fängt autom. an nach wenigen Sek. Wartezeit, das Programm in den Microelf zu laden. Blinkende Arduino-LED zeigt fertig an.

    Das dauert bei meister (>200 Bytes) ca. 12-20s! Die Kippschalter müssen zum Laden gebau so stehen, wie auf dem Bild (D0-D7+IN in Mittenstellung)!

    Bevor Arduin nicht blinkt, KEINE Schalter ändern! Sonst kann es Kurzschluß geben. Nach dem Laden, LOAD wieder auf Null und alle anderen auf Null und RUN auf Eins.

    Dann normal weiter arbeiten. Anleitung und Source für meister ist auch auf github. ;)

    Das ganze ist ein Proof-of-concept und kann ggf. weiter entwickelt werden.


    Privatverkauf ohne Sachmängelhaftung an Bastler. Plus Versand (5€ in DE+Hermes).


    VG Peter

  • Hallo Peter,

    den 1. würde ich gerne haben wollen. Bin erst seit kurzer Zeit hier angemeldet. Wie können wir das abwickeln ? Gibt es sowas wie PN ?

    beste Grüße aus Rheinhessen

    Thomas

  • reservier mir den mal bitte bis Montag - mein Arbeitskollege hat Interesse daran geäussert gestern

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ...hab das heute verpennt - falls ihn jemand möchte - ich geb ihn erstmal frei -

    falls nicht - frag ich morgen

    ich bin signifikant genug:razz:

  • so - heute hab ich endlich dran gedachtangst


    bringt aber nix - er möchte jetzt erstmal einen Kim Uno aufbauen - und findet die Cosmic Elf zu teuer

    ..somit - Platine ist wieder frei:cat2:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ein Kim-Uno - also einen Arduino für 3€ plus Adapterplatine mit einem Cosmac Elf zu vergleichen..?


    Ohne weitere Worte.


    Also letzte MicroElf in einer Unikat Version mit Programm Loader ist noch verfügbar!


    VG Peter

    github.com/petersieg

  • Ich häng mich mal in den Thread mit trein, weil ich hab mir ja auch so ein Board geholt :)