Siemens PG631 wieder zum laufen kriegen.

  • So... ich habe hier (PDF Seite 20 Kap. "2.3 Ausbau") mal nachgelesen, ob ich noch alles richtig im Sinn habe:


    Nehmen wir mal an, die S5-110A hat insgesamt 4 Baugruppenträger (auf Seite 21, Bestückungsvariante 1), dann haben die erste und dritte Reihe die Adressen 0 bis 7, sowie die zweite und vierte Reihe die Adressen 8 bis 15.

    Dann dürfen gleiche Baugruppen nicht die gleiche Adresse haben:


    • Beispiel 1: Reihe 1, Adresse 0: Ausgabe und Reihe 3, Adresse 0: Ausgabe - ist nicht erlaubt.
    • Beispiel 2: Reihe 1, Adresse 1: Zeitbaugruppe und Reihe 3, Adresse 1: irgend eine andere Baugruppe ist nicht erlaubt,
      das Heißt: die Reihe 3, Adresse 1 MUSS bei Zeitbaugruppen frei bleiben


    Das was erlaubt ist:

    • Reihe 1, Adresse 2: Eingabe und Reihe 3, Adresse 2: Ausgabe


    Ach ja - hatte ich falsch im Gedächtnis: die Maximalgröße bei dem EPROM-Modul ist 8KByte, weil: 4096 2-Byte Anweisungen... :)

  • Guten Abend

    strobo


    Korrektur anhand deinem letzten Bild sind wir nicht wir vermutet einreihig, sonder zweireihig,

    daher ist auch in Block 8 keine Peripherie, sondern es geht weiter mit Block 9-11,

    dann ist 12, 13 auch frei,

    und 14, 15 wird verwendet für die 380,

    anbei noch das manual von der 110A,


    Anhand dem Aufdruck haben wir aber noch die Erst Version eine S5 A110,


    Anbei noch das manual der A110A,, welches ich zuletzt fand

  • Zwar etwas off-topic, sorry, aber ich habe mir mal die Ortschaft STOREBRO etwas genauer angeschaut.

    Maschinenbau, Bootsbau und Gießerei.......alles in der selben Ortschaft.....

    "Kann man so machen....." ;)



    Mittlerweile gehört STOREBRO Maschinen der STM Gruppe an.


    Thomas