2x 8080 CPUs - Weiße Keramik 1x Gold, 1x Silbern

• Hi ihr Lieben,

hab hier 2 ungetestete 8080 CPUs in weißer Keramik Version anzubieten...

1x NEC 8080AF in Weiß/Gold

1x SIEMENS SAB 8080A-C in Weiß/Silber

Preisvorstellung: 40.- für den NEC / 30.- für den SIEMENS oder 60.- für beide inkl. Versand

PS: Bin auch für so ziemlich alle 8Bit-Rechner Tauschangebote offen (von ZX81 bis C64 querbeet)

Bitte schreibt mir auch, wenn ich mit dem Preis voll daneben liege, hab im Netz nur voll überteuerte Angebote gefunden...

Lg. TOM:0)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hmm, wahrscheinlich haben die Keramikausführungen Sammlerwert. Ich selbst habe mir diverse nicht-Keramik Versionen für meine CPU8080 Platine zum NKC besorgt, die lagen so 2€ (russischer Klon) bis 10€ "West"-Version. Aber, wie gesagt, das sind Preise für Anwender, denen der Chip selbst egal ist, nicht für Sammler, die eine bestimmte "schöne" Version suchen.

Gruß, Rene

• Danke Rene,

Ja, sehe ich genauso :0)

Ich hab auch noch ein paar "08/15" 8080er in der Bastelkiste, die ihre Aufgabe brav erfüllen. Mich würde es ja mehr freuen wenn mit den Keramik-Teilen ein Rechner wieder in seinen Originalzustand versetzt werden kann...

Liebe Grüße, TOM:0)