Ungeliebtes Kind? - Niemand wollte ihn haben, außer ich...

  • Moin, moin!


    Latuernich weiß ich, dass es eigentlich mir heißen müsste, ...


    Hier mein A600, der nahezu fertig restauriert ist:


    So gut wie nicht vergilbt, kaum- bis keine Gebrauchsspuren.


    Aktuell überlege ich noch, welche Turbokarte rein kommt.
    Soll es eine 020er werden (z.B. eine Furia) oder etwas mit mehr Dampf, wie die Vampire...


    Tipps welcome.


    MfL der Eratosthenes

    ZX80/ZX81: 1k ought to be enough... (... at least for a computer with shared memory)!

  • In meinem werkelt eine Furia. Vampire bin ich seeeehr zwiegespalten, da kann man gleich die Standalone nehmen und alles emulieren. Ist das noch ein Amiga? Ein 020 ist "echt" und passt in die Zeit und macht den kleinen zu einer richtig guten ECS-Maschine für WHDload. Kombiniert mit 3.1.4 oder 3.2 er Roms ist es auch mit der Kompatibilität deutlich besser, also passt das alles.

  • Habe die Furia in einem anderen 600er (s.u.).



    Nicht ganz so schön, nicht ganz so "unvergilbt". Möchte mir aus dem o.a. Rechner meinen Traum-600er bauen.


    Da die Vampire HDMI hat und deutlich mehr Rechenleistung als die mir bekannten Turbokarten, ist sie bei mir in der engeren Wahl...


    zitruskeks Eine A604n habe ich hier. Leider ist sie abgeraucht. Es wird nicht mehr das ganze RAM erkannt. :(



    Dachte lange, mein Rechner sei Schuld. Habe sie nie reklamiert deswegen. Inzwischen ist die Garantie sicher abgelaufen... :(

    Wurde durch eine andere Erweiterung ersetzt...

    ZX80/ZX81: 1k ought to be enough... (... at least for a computer with shared memory)!

    Einmal editiert, zuletzt von Eratosthenes ()

  • Vampire bin ich seeeehr zwiegespalten, da kann man gleich die Standalone nehmen und alles emulieren. Ist das noch ein Amiga?

    IMHO: Ja. So ein Tastaturcomputer ist doch etwas authentischer vom Feeling, als das kleine Kästchen der V4SA.

    Und eine 68080 als FPGA ist auch immer noch viel mehr „amiga“ als die PPC-Turbokarten, die manche in der Endphase des Amigas als dessen Zukunft sahen.

  • Danke! RexRetro


    Ich finde das Projekt auch recht charmant und sehe die Vampire auch als eine echte Alternative...


    MfL der Eratosthenes

    ZX80/ZX81: 1k ought to be enough... (... at least for a computer with shared memory)!