MacCPC - neuer Emulator für Mac OS X

  • Hallo zusammen,


    wollte euch mal auf einen neuen Emulator für dem Mac aufmerksam machen. MacCPC ist vom Flynn, dem Autor des bekannten WinCPC und läuft trotz seines Alpha-Status schon relativ gut. Einen Einblick und Downloadmöglichkeit gibts hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wincpc.ch/index.php?topic=projects-maccpc">http://www.wincpc.ch/index.php?topic=projects-maccpc</a><!-- m -->

  • Flynn lebt ;)
    Hurra!
    Schön das der Mac Port geklappt hat, soweit ich bei Macianern mitbekommen habe war der Arnold und andere nicht so der bringer.
    Aber....
    wenn Flynn lebt, können wir immer noch hoffen einmal ein Symbdos zu sehen ;)! Mei des würd´mi´sakrisch frein´


    Hurra!

  • Quote


    SymDOS - FAT, Harddisk and RAM Disk Extension
    SymDOS is an AMSDOS extension and allows accessing FAT12 formatted disks and HD access using FAT32.


    Das wollte er bis heute noch reinbringen.
    Ich sehe es nicht.


    Gruss

  • Hy, vom SymbDos ist ja leider noch nix veröffentlicht worden. Das hat ja im eigentlichen gar nix mit dem Emu zu tun.
    Es ist nur schön von verschollen geglaubten CPClern ein lebenszeichen zu sehen ;)

  • Quote


    Kannst Du eigentlich auch irgendwas ausser schlechte Laune verbreiten und sinnlos Luft verbrauchen?


    Die 160000 Hartz-IV-betrüger mit der peitsche zum Schneeschaufeln treiben.
    (Falsche Angaben abgegeben)



    Gruss

  • seid gegrüsst programme


    ja, flynn lebt noch. danke für eure mitsorge :) es hat sich ja auch einiges getan in den letzten jahren. bin inzwischen papa und prioritäten sind inzwischen ganz anders gesetzt. meine aufgaben liegen im aufziehen und ernähren meinen kleinen familie und dabei habe ich dann nicht gross zeit, an meinen projekten zu arbeiten.


    das erklärt vielleicht auch dir, lieber schneiderfan, warum wincpc nicht in grossen schritten weiterentwickelt wird. und ausserdem, ein softwareprojekt in diesem bereich ist niemals abgeschlossen und eine wish-/ resp. todolist ist auch keine reklame. das sind wünsche von treuen usern.


    ich habe über die letzten weihnachtsferien tatsächlich wieder mal was für die cpc community, insbesondere für mich, programmiert und so ist maccpc entstanden. z80 zu programmieren bedeutet, nächte lang die aschenbecher füllen und kryptischen code zu schreiben. macht das mal, wenn am nächsten morgen der job ruft, vorallem meine kleine tochter mit unschuldigem blick und offenem mund in ein bleiches gesicht und zwei rot unterlaufenen augen schaut. nicht wirklich? :oops:


    bis in ein paar taktzyklen
    flynn

  • Quote

    Kann man sich doch zusenden lassen das Passwort Smile
    Aber der eifach heit halber hier: schneiD3RpH4n


    Brüller :lol::lol:

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Quote


    Kann man sich doch zusenden lassen das Passwort


    Geht nicht wegen neuer Adresse.
    Habe total umgemodelt.


    Macht nichts , innerhalb von 2 Minuten hat man einen neuen Account, oder auch zwei oder auch drei... :D


    Aber danke für deine Hilfe.


    So jetzt teste ich erstmal meinem HxCFloppyEmu mit SD-karte.
    Das rückspeichern Funktioniert auch schon, nur mit dem Speicherbereichen rückspeichern geht nicht.
    Bis dann.


    Gruss

  • Quote from &quot;funkheld&quot;

    Geht nicht wegen neuer Adresse.
    Habe total umgemodelt.


    Macht nichts , innerhalb von 2 Minuten hat man einen neuen Account, oder auch zwei oder auch drei... :D


    Toll, was du so alles kannst ! Wenn du auch nur soviel Energie in sinnvolle Beiträge investieren würdest ..... :roll:


    flynn


    Wann kommt eigentlich "H.E.R.O 2" :lol:


    Spass :)


    Viel Erfolg und Glück in deinem "real life", sowas kann echt stressig sein manchmal, ich kenne das :)