Benachrichtigungen zu einem Thread abschalten?

  • Gibt es eigentlich in der Forensoftware die Möglichkeit, zu einem Thread die Benachrichtigungen abzuwählen, ohne ihn gleich ganz zu ignorieren? Ich möchte z.B. nicht bei jedem neuen Post in "Wer bastelt gerade an WAS?" eine Benachrichtigung bekommen (also den roten Punkt am Glöckchen oben rechts). Aber in dem Sidebar rechts auf dem Bildschirm würde ich schon gern alle Threads sehen, in denen es etwas Neues gibt.


    Kann ich das so einstellen? Ich habe bisher nur die Option "Thema ignorieren" gefunden, die den Thread dann aber anscheinend auch in der Sidebar-Anzeige unterdrückt.


    Danke!
    Jürgen

  • Unter dem Reiter "Forum" findet sich der Eintrag "Abonierte Themen" da das passende anklicken und deaktiveren

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Wenn Du auf das kleine Fähnchen oberhalb von "Thema ignorieren" klickst, kannst Du's auswählen.

    Du hast die Möglichkeit zwischen


    - Thema abonnieren (mit "Benachrichtigung über neue Beiträge")

    - Thema nicht abonnieren


    zu wählen.


    ...der zweite Punkt wäre also der richtige für Dich.


    :)Franky

  • Super, vielen Dank! Die geistige Verbindung zum Begriff "abonnieren" hatte ich noch nicht hergestellt...


    Die Woltlab-Forensoftware finde ich schon ziemlich gut gelungen im Vergleich zu anderen Foren, in denen ich Mitglied bin oder gelegentlich lese. Für meinen Geschmack eine gute Balance aus Informationsdichte und Übersichtlichkeit auf dem Bildschirm; aus User-Sicht sind alle wichtigen Funktionen da und gut bedienbar; und die Echtzeit-Updates der Anzeigen, ohne dass ein Reload erforderlich wäre, sind nett.