Programmierer baut Pong in einzelnem C64-Sprite
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Ungewöhnlich schon, aber m.E. nicht unbedingt als ideale Umsetzung eines Pong-Spiels zu sehen
Da hätte ich den drei Sprites Ansatz gewählt, zwei für die Schläger, ein Sprite für den Ball. Wäre aber wohl zu trivial.
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Da hätte ich den drei Sprites Ansatz gewählt, zwei für die Schläger, ein Sprite für den Ball.
Außerdem gab es das bestimmt schon des Öfteren. Und wenn der 64er ein vernünftiges BASIC gehabt hätte, dann könnte man sich vor derlei Sachen gar nicht retten.
Ist schon skurril worauf die Leute so kommen, wenn sie zulange an solchen Geräten rumbasteln. Und solchen komplett schräges Zeug kommt doch wirklich oftmals vom C64.
Dabei gibt es doch so schöne neue Sachen und Tools. Ein Raspberry mit OpenGL etwa. ... aber darum geht es ja irgendwie auch gar nicht.
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Da hätte ich den drei Sprites Ansatz gewählt, zwei für die Schläger, ein Sprite für den Ball.
Dabei gibt es doch so schöne neue Sachen und Tools. Ein Raspberry mit OpenGL etwa. ... aber darum geht es ja irgendwie auch gar nicht.
Genau. Hier geht es ja um das Gegenteil: Minimalismus.
Im F64 wurde gesagt, dass es sogar Spiele gäbe, die in einem einzelnen Character ablaufen. 8 x 8 Pixel. Da kann man schon was machen.
Also ich finde das witzig.