Alternatives Computer Meeting 2022 - 27. bis 29. Mai 2022

  • Gestern auf der RCT #26 bekam ich den Flyer für folgende Veranstaltung in die Hand gedrückt: "Alternatives Computer Meeting 2022"

    Da die Veranstaltung quasi um die Ecke von mir stattfindet (Wolfsburg), dachte ich ein Thema hier wäre auch gut. ;)



    Termin und Location

    Das 8. Meeting für alternative Betriebssysteme und Computer im Dorfgemeinschaftshaus Groß Brunsrode bei Wolfsburg, findet vom 27. bis 29. Mai 2022 statt.
    Willkommen sind alle Fans von Heimcomputern und Konsolen der 80ger, 90ger und frühen 2000er, sowie deren Clones und Nachfolger.


    Corona

    Aufgrund der Corona-Situation findet in diesem Jahr eine geschlossene Veranstaltung mit begrenzter Teilnehmerzahl statt.
    Gegenwärtig gehen wir von einer 2G+ Veranstaltung aus, müssen uns aber zum Zeitpunkt der Veranstaltung an die vorgegebenen Coronaregeln halten.


    Beratung

    Für die Einrichtung und Reparatur von Retro-Computern (MorphOS und AmigaOS3/4)


    Unterkunft

    Es ist wie auch in den vergangenen Jahren möglich ein Zimmer im Landhaus Dieterichs zu reservieren. Wer möchte, kann sich aber natürlich auch selbst eine Übernachtungsmöglichkeit suchen.


    Verpflegung

    Die geänderte Location lässt das Grillen vor Ort leider nicht zu, daher bieten wir Freitag und Samstag die Möglichkeit sich zum gemeinsamen Abendessen in der Gaststätte zum Krug anzumelden (das Essen ist dann vor Ort zu bezahlen und nicht im Preis inbegriffen)


    Kosten

    Die Teilnahmekosten setzen sich wie folgt zusammen:


    • Übernachtungskosten
    • Standgebühr 10.- pro Tisch


    Direkte Anmeldung HIER


    Aktuelle Teilnehmerliste HIER


    Auch wenn es bei mir um die Ecke ist, werde ich voraussichtlich nur einen Tag (Samstag) teilnehmen.


    Wer klinkt sich noch ein? :)

  • Hallo zusammen,



    da es zur Zeit in Niedersachsen keine Corona Regeln für Veranstaltungen in der Größenordnung gibt, wird es auch auf dem ACM keine gesonderten Regeln geben. Die Webseite auf der noch 2G+ steht werde ich nachher anpassen.



    MfG


    Silke