PC 40-III Rev 7.2B (kein Dallas, sondern Doppel-Akku)

  • Liebe Gemeinde,


    hat jemand zufällig ein PC 40-III Mainboard, aber die frühe rev 7.2B, die noch die beiden Akkus anstatt des Dallas-Chips hat?


    Wenn ja, könnte ich bitte ein gutes Foto vom Aufkleber "Rev 7.2B" bekommen? Ich könnt mich stundenlang selber ohrfeigen, dass ich meinen Aufkleber ruiniert habe beim Versuch, ihn zu erhalten. Jetzt würde ich den gerne möglichst originalgetreu reproduzieren.


    Danke :)

  • VIelen Dank, es ist mir in der Zwischenzeit tatsächlich gelungen, das Label nachzubauen. Auf einem dunklen, unscharfen und perspektivisch "schwierig" aufgenommenen Foto vor meinem "Unfall" war das Label noch zu sehen. Eine Stunde Photoshop und nachmessen am Board und vergleichen mit dem Foto und ich konnte die Originalmaße ausmachen, das Label perspektivisch entzerren, aufwerten, schärfen und so als Vorlage nehmen.

    Habe dann von Hand Pixel für Pixel die Originalschrift auf dem bearbeiteten Bild geschärft und wiederhergestellt.

    Danach in Originalgröße ausgedruckt und die Papiervergilbung mit Kurkuma-Pulver und einem Wattestäbchen angeglichen.

    Ich finde, es sieht recht original aus.
    Es ist zwar traurig, was mir passiert ist, aber das Nachbauen hat echt Spaß gemacht... :)
    Seht selbst: Bild 1 ist das schon leicht bearbeitete Originalfoto, Bild 2 ist der Nachdruck auf dem Board