Welches EPROM für CBM 8296?

  • ... der Franky ist ganz begeistert von den beiden EPROMs :)


    Dank der Links von Toast_r und unserer ultrageilen Löthilfe:

    ... für die nötige Drahtbrücke funktioniert der CBM 8296 nun so wie gewünscht.




    Grüße von der FabLab Nbg. TRS-80 und Reparatursession.

    mfG. Klaus Loy

  • So, auch noch mal von mir direkt (und nicht nur über den CBM-Monitor ;) ) einen herzlichen Dank an Toast_r (Deine ROM-Empfehlung war echt super!!!) und an klaly (auch nochmal einen herzlichen Dank für das Brennen und das Überlassen der EPROMs) !

    :applaus: :anbet::applaus: :anbet::applaus::anbet:


    Nicht nur das der Zeichensatz jetzt passt, auch die Zentrierung des Bildes ist jetzt perfekt, also ist es nun ein in sich absolut stimmiges Gerät!!!


    Vielen Dank auch an alle Anderen, die mir in diesem Thread weitergeholfen, oder ihre Hilfe angeboten haben!!!


    Ihr seid super!!!


    :)Franky

  • Auch nochmal einen herzlichen Dank an mister-freeze für die Staubschutzabdeckung die Du mir in der Schillerstraße besorgt hast!


    klaly hat sie mir gestern überreicht (ihr hattet gar nicht erwähnt das die Übergabe geklappt hat und ich war echt überrascht) und sie passt super über meinen TRS80 Model 3, den wir gestern nach 2 Jahren erfolglosen Reparaturversuchen im FabLab Nürnberg endlich wieder zum Leben erwecken konnten! :)

    Das Monitorbild war nicht lesbar (total verschmiert) und klaly's Röhrenschrauber hat es als mittlerweile 4. Röhrenschrauber hinbekommen - eine Induktivität im Monitorkreis hatte keinen Durchgang...

    Das war gestern ein echt toller Tag!!!


    :)Franky