Targobank App macht Probleme

  • Hallo, meine Frau hat auf ihrem IPhone eine OnlineBanking App aus dem AppStore von ihrer Bank (Targobank). Seit gestern Abend kann sie nichts mehr überweisen. Sie kann noch alles eingeben, aber dann heißt es, sie solle ihre Internetverbindung überprüfen….?… WLAN funktioniert aber einwandfrei und bei LTE kommt derselbe Mist. Im AppStore geschaut, ob’s ein Update gibt…. Nicht der Fall! App gelöscht, installiert derselbe Mist, jetzt kann sie nicht einmal mehr easyTAN aktivieren. iPhone Einstellungen zurückgesetzt…. Keine Änderung. Hat hier jemand eine Idee, wie dies zu beheben sein könnte oder was das soll? Noch zur Ergänzung: es ist ein iPhone SE 2020 mit dem aktuellsten iOS 16.5.1. bin für jegliche Hilfe dankbar

  • Ganz ehrlich, ich täte es ja mal mit dem Kundensupport versuchen. Falls nicht bekannt, die Nummer lautet 0211 - 900 20 111. Und wenn Du ganz schnell bist, dann kannst Du beim Support sogar noch Jemanden bis 22 Uhr erreichen.


    Alternativ kannst Du Dein Anliegen aber auch schriftlich per Formular einreichen.


    Gern geschehen!

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Wenn es so wäre, dann müssten Beschwerden im App-Store beginnen.

    Das könnte man auch nur durch ein Update der App lösen.


    Aber, wie gesagt, ich kann diese Vermutung nicht untermauern. Da das aber schon mal im Bekanntenkreis bei einer anderen Bank passiert ist kam ich jetzt drauf. Da hatte das Update übrigens länger auf sich warten lassen...