Hallo, meine Frau hat auf ihrem IPhone eine OnlineBanking App aus dem AppStore von ihrer Bank (Targobank). Seit gestern Abend kann sie nichts mehr überweisen. Sie kann noch alles eingeben, aber dann heißt es, sie solle ihre Internetverbindung überprüfen….?… WLAN funktioniert aber einwandfrei und bei LTE kommt derselbe Mist. Im AppStore geschaut, ob’s ein Update gibt…. Nicht der Fall! App gelöscht, installiert derselbe Mist, jetzt kann sie nicht einmal mehr easyTAN aktivieren. iPhone Einstellungen zurückgesetzt…. Keine Änderung. Hat hier jemand eine Idee, wie dies zu beheben sein könnte oder was das soll? Noch zur Ergänzung: es ist ein iPhone SE 2020 mit dem aktuellsten iOS 16.5.1. bin für jegliche Hilfe dankbar
Targobank App macht Probleme
-
-
Ganz ehrlich, ich täte es ja mal mit dem Kundensupport versuchen. Falls nicht bekannt, die Nummer lautet 0211 - 900 20 111. Und wenn Du ganz schnell bist, dann kannst Du beim Support sogar noch Jemanden bis 22 Uhr erreichen.
Alternativ kannst Du Dein Anliegen aber auch schriftlich per Formular einreichen.
Gern geschehen!
-
Danke, hat sie alles durch und lediglich am Telefon gesagt bekommen, es hänge ausschließlich an ihrem Handy…. Könne man sich nicht erklären!
-
Sie hat der App nicht zufällig die Rechte für "Mobile Daten" weggenommen und befindet sich an einem Ort, wo das WLAN so schwach / langsam ist, dass das iPhone auf Mobilfunk ausweicht?
-
Leider nein
-
es ist ein iPhone SE 2020 mit dem aktuellsten iOS 16.5.1.
Ist 16.5.1 nicht recht neu?
Mal so ins Blaue geraten: Vielleicht schlägt da die Erkennung einer sauberen Umgebung (ge-root-etes Gerät) zu?
-
Und das heißt?
-
Wenn es so wäre, dann müssten Beschwerden im App-Store beginnen.
Das könnte man auch nur durch ein Update der App lösen.
Aber, wie gesagt, ich kann diese Vermutung nicht untermauern. Da das aber schon mal im Bekanntenkreis bei einer anderen Bank passiert ist kam ich jetzt drauf. Da hatte das Update übrigens länger auf sich warten lassen...
-
Wir haben jetzt die App auf meinem Handy installiert - ohne Probleme.
Bei meiner Frau kommt die folgende Meldung (siehe Bild). Wo stellt man denn das beim iPhone ein?
-
Die Mitteilungen sind aktiviert