Nicht nur Du. Wieso ist es plötzlich schon wieder nach Mitternacht?
Posts by MJGraf
-
-
Nachdem aber diese Angebote hier gepostet wurden, wurde ich plötzlich ausgebootet…
Du.. postest Angebote, die du selber erwerben willst, in eine breite, komplett aus der Zielgruppe bestehende Öffentlichkeit.
Was genau meinst du, hätte passieren sollen?Ich habe ihn so verstanden, dass die Angebote von jemand anderem hier gepostet wurden, nachdem er selbst schon dran war.
-
wir bekommen eine cs-3 (naja es gibt die bestrebung so etwas anzuschaffen)
Auf die Gefahr hin, vollständig abzugleiten: Was macht ihr damit bzw. was habt ihr damit vor. dass sich das on-prem lohnt?
-
Konto habe ich erstellt. Beim ersten hochladen steht da "Please contribute books, audio, and video files that you have the right to share." Rechte habe ich ja nicht, wie verhält sich das?
Rein rechtlich*: Wenn Du weder der Urheber/Rechteinhaber bist, noch vom Urheber/Rechteinhaber dazu berechtigt wurdest (sei es individuell oder durch eine Lizenz wie CC), darfst Du es nicht.
Praktisch: Wo kein Kläger, da kein Richter. Anonymer Zweitaccount und VPN schützen zusätzlich.
* Ich bin kein Anwalt, und das hier ist keine Rechtsberatung.
-
Wie sieht denn die Diskette aus, und wie der Schreib-Lesekopf? Die magnetische Beschichtung der Diskette kann durch falsche Lagerung (Feuchtigkeit) weich werden und sich beim ersten Lesen lösen.
-
Hatte der Apple II schon LS-Bausteine? Was war den original drin?
Da war schon original LS-Logik drin:
(James Sather, Understanding the Apple II, p. 1-8)
-
Bei den Auktionen kann man doch gar keine Preisvorschläge machen. Oder wurde die Auktion geändert?
Du konntest Angebote machen, bis der erste geboten hat.
-
Die Buchstaben nach dem 74LS257 sind herstellerspezifisch und bezeichnen i.d.R. Dinge wie das verwendete Gehäuse, den Temperaturbereich, RoHS-Compliance (Blei oder kein Blei), etc. Solange das Gehäuse stimmt, Du also für den Apple II ein DIP-IC bekommst, sollten sie egal sein.
-
Irre, oder? Wer nutzt solche Rechner noch "produktiv"? Am PC hat man den Taschenrechner im Windows-Fenster oder Excel oder was vergleichbares. Und sammlungswürdig halte zumindestens ich diese Tischrechner auch noch nicht, höchstens beim Zehntel des Preises...
Ich sitze auch den ganzen lieben langen (Arbeits-) Tag vor einem PC mit Excel, Taschenrechner-App, und bei Bedarf auch schwererem Geschütz, aber für kleine Nebenrechnungen und Abschätzungen greife ich trotzdem immer wieder zum TI-86, der seit Studienzeiten auf meinem Schreibtisch liegt.
Wenn sich jemand mit so einem Tischrechner wohler fühlt, oder das Gefühl hat, damit besser arbeiten zu können, warum nicht?
-
Mir sind keine gravierenden Maengel o.ae. aufgefallen.
Das vermutlich deutscheste Lob überhaupt
Ich kann mich funkenzupfer und CBM_Ba nur anschließen: Es war unglaublich schön, viele Menschen aus diesem Forum — also: EUCH alle hier ‒ endlich mal persönlich kennenzulernen. Jeder war super nett, eine tolle Veranstaltung, ganz großen Dank!
-
Aber ich 😁
-
Hier noch ein Schnappschuss vom Weg ins Hotel:
(Und nein, die CC war keineswegs Trist. Ganz, ganz im Gegenteil. Nur die Lage des Hotels ist, nun ja, etwas speziell.)
-
Rein analoge Speichervorsätze sind mir nicht bekannt. Du bräuchtest dafür einen analogen Speicher, der sich hinreichend schnell beschreiben und dann immer wieder ohne zu große Signaldegradierung auslesen lässt.
Was es gab: analoge Speicheroszilloskope mit Speicherbildröhre, und CCDs als analogen "fast in, slow out" Speicher, der dann aber nur einmal digital ausgelesen wird.
-
HI?
Nachdem er das VCFe verpasst hatte, wollte Klaus extra nach München fahren, um den Server zu holen und mir die Suns aus einer Verlosung zu bringen. Stattdessen bringe ich jetzt den Server mit zur CC, er die Suns, und in Summer sparen wir eine Fahrt.
Logistik macht Spaß
-
-
mit 1581 und 128er und OVP und Extras ... ums Jahr 2000 herum wären es so 100DM geworden, wenns nicht einfach auf der Straße zum Mitnehmen gestanden hätte.
Aber auch nur wegen der 1581. Anfang 2003 wollte ich eine 1571 kaufen, und bot bei eBay 10 Euro auf jede, die zu dem Zeitpunkt drinstand, in der Hoffnung, eine zu dem Preis zu gewinnen. Am Ende hatte ich 5.
-
-
Wäre möglich, aber laut DSGVO müssen ja Daten europäischer Kunden in Europa verarbeitet werden.
Nein. Du brauchst nur die Einwilligung des Kunden, um sie außerhalb der EU zu verarbeiten. eBay löst das über Abschnitt 6 der Datenschutzerklärung, die über §2 Abs. 1 der AGB eingebunden wird.
-
Dann würden irgendwelche TSL/SSL/SSH/Kerberos/...-Zertifikate/Signaturen nicht zueinander passen, wenn verschiedene Server und oder Browser miteinander kommunizieren. Da muss alles ziemlich genau die gleiche Zeit haben (die mögliche Toleranz hab ich gerade nicht im Kopf)
Die Zeit, die eine Webanwendung darstellt (hier: den Zeitpunkt des Verkaufs) hat doch nichts mit den Zeitstempeln in der Kommunikation zwischen Browser und Server zu tun. eBay wird die Zeit ja (hoffentlich) in UTC oder als Zeitstempel mit Zeitzone ablegen und dann für die Anzeige in die Zeitzone des jeweiligen Anwenders umrechnen. Hier reicht es, wenn zur Darstellung die falsche Zeitzone verwendet wird, oder in der Formatierungsanweisung 12-Stunden-Zeit ohne AM/PM verwendet wird.
-
Wenn (wie hier) ein Preisvorschlag akzeptiert wurde, welchen Zeitpunkt nimmt eBay dann als Verkaufszeitpunkt? Den, zu dem der Vorschlag gemacht wurde, oder den, zu dem er akzeptiert wurde? Wenn ersteres, wäre das eine Erklärung.
Weitere Kandidaten:
- Zeitzonen und Zeitformatierung: Wurde der PC wirklich um 01:16 MESZ verkauft? Oder vielleicht um 13:16, und jemand hat irrtümlich 12-Stunden-Zeit ohne AM/PM in das deutsche Template programmiert?
- Verkettete Abläufe in der Mailerstellung: Ein Prozess macht die Suche, der nächste erstellt die Mails, der dritte versendet sie. Wenn's dazwischen irgendwo mal hakt, kommt die Mail mit alten Daten.
-
Hast Du eigentlich schon einen Rücktransport von der CC zu Dir organisiert? Dann könnte ich dem das Modem mitgeben.
-
Steht normalerweise auf der Reservierungsbestätigung, z.B. hier auf meiner bei Küffner:
-
Mal realistisch: Wenn es in Fernost einen Auftragsfertiger gibt, der das gut und günstig macht und eingespielt ist, kann sich das nicht lohnen in der EU eine Fabrik zu errichten, einzuspielen (das ist bei Chips immer so eine Sache von Monaten/Jahren, bis die Fehlerquote/Qualität akzeptabel wird) und zu betreiben.
Ich sehe das mehr geopolitisch als wirtschaftlich: Vielleicht wäre es gut, die Abhängigkeit von Fernost im allgemeinen und TSMC im Speziellen ein wenig zu reduzieren?
-
?? bei mir sah alles OK aus, jetzt ist ein Bild in Originalgröße, der Rest stimmt. Editieren kann ich die BIldeinfügungen nicht mehr.
Das Problem ist, dass Du anscheinend die Bilder nicht als Attachments hochgeladen hast. Im Posting steht aber z.B..
also ein Verweis auf ein Attachment, das es aber nicht als Anhang Deines Postings gibt. Hast Du noch im Gedächtnis, wie genau Du vorgegangen bist, als Du Bilder eingefügt hast?
Der Fehler kommt mit bekannt vor. Wenn ich es richtig erinnere, hatte ich damals angefangen, einen Beitrag mit angehängten Bildern zu erstellen, hatte dann aber vor dem
HochladenAbsenden eine längere Pause eingelegt, evtl. auch den Rechner im Standby. Anschließend ließ sich der Beitrag problemlos absenden, aber die Bilder waren weg.Kann es sein, dass hochgeladene Bilder nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden, wenn kein Beitrag dazu kommt?
-
Der Mann hat mehrere Anzeigen, er löst ein Computermuseum in München auf!?
Neubiberg klingt, als könnte stiefkind mehr wissen.
-
Beim VCFe hast Du nicht wirklich was verpasst - ich war gestern dort und ich fand's unterirdisch!!! Es waren nur ca. 1/3 der Austeller vom letzten Jahr dort und im Verkaufsabteil war fast nur Elektroschrott...
Ich war auch gestern da, und mir hat's gefallen Ja, es war etwas klein, und wenn ich dafür eine lange Anreise auf mich genommen und vielleicht sogar noch ein Hotel gebucht hätte, wäre ich auch enttäuscht gewesen, aber:
Ich habe am für's erste letzen Sommertag eine schöne Radtour nach München rein gemacht, zwei interessante Vorträge gehört (und einen etwas weniger interessanten), einige interessante Gespräche geführt. und ein paar Leute (wieder) getroffen. Nicht schlecht für einen Sonntag.
-
Frag mich mal wie oft es anders rum ist. Der echte Norden liegt halt schon sehr weit nördlich...
Zum Glück ist das gute Stück ja aber bloß in Hamburg
-
Ich habe hier auch noch Mini-DP-auf-HDMI-Adapter herumliegen, und versuche, daran zu denken, einen mitzubringen.
-
Kann mir jemand Vorort zeigen wie ich meinen 1084s repariert bekomme?
Was ist denn kaputt?
-
Bei mir ist der Geldbeutel immer der Faktor, der die persönliche Glücksmaximierung einschränkt.
Das ist bei mir nicht anders.