Update für Pure Pascal ?

  • Hallo,


    es soll ein Update für Pure Pascal 1.0 geben, und zwar auf Version 1.1.1 - hat das jemand ?


    Gruß Peter

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Oh cool - die verkaufen ihre SW noch/wieder? :thumbup: War mir auch neu!

  • Eigentlich suche ich nur das Update von 1.0 auf 1.1.1 ...

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Ich stänkere kein bißchen, finde ich, im Gegenteil. Es ist doch sinnvoll, Andere vor Dummheiten zu bewahren, oder? Ich habe bis grade angenommen, dass du einfach nicht wusstest, dass das Programm vom Hersteller noch kommerziell vertrieben wird. Aber jetzt weißt du's ja.

  • Wegen solchen Unterstellungen überlege ich mir gerade, in diesem Forum nichts mehr zu schreiben, irgendwann reicht es mal.

    Edit:

    Zur Erläuterung für andere außer dem Oberlehrer "tofro" - ich hätte als Beifang bei einem Kleinanzeigenkauf auch die Original Pure Pascal Disketten für 5 Euro Aufpreis bekommen können. Das war jedoch "nur" die Version 1.0. Ich werde mal bei dem neuen/alten Originalvertrieb anfragen, ob ich bei einem Fotonachweis der Originaldisketten auch ein Update ohne Aufpreis bekomme, soweit hat der Hinweis geholfen, aber diese ewigen schlauen Sprüche gehen einfach auf den Sack.


    Bisher habe ich ja auch nie hier was mit Raubkopien am Hut gehabt, also jetzt soll ich? Bei wem kann man eigentlich beantragen hier als User gelöscht zu werden?

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Nun, vielleicht ist es ganz sinnvoll, wenn ich mal kurz meine Motivation schreibe (ich wollte dich übrigens nicht des Raubkopierens bezichtigen, aber dein Insistieren auf "was andres", nachdem du wusstest, dass es das Programm noch zu kaufen gibt, hat mich eigentlich fast gezwungen.


    Da bin ich normalerweise nicht besonders allergisch, aber, wenn ein Hersteller 30 jahre später genau auf die Unterstützung von Hobbyisten wie uns abzielt und nachweislich funktionierende Downloads seiner kompletten damals angebotenen Software mit der gesamten Doku zu Preisen anbietet, die normalerweise bei eBay für (original-) Disketten zweifelhafter Qualität bezahlt werden, dann finde ich: Wenn man das will, dann kauft man's gefälligst dort, denn das muß belohnt werden. Dafür schluck' ich auch den vollendet unbegründeten "Oberlehrer" runter.

  • Wenn man das will, dann kauft man's gefälligst dort, denn das muß belohnt werden.

    Und genau deshalb habe ich letztes Jahr dort so ziemlich alles für den ST gekauft. Auch, wenn ich nicht alles gleich brauchen werde.