Erfahrungen mit Keelog power supplies?

  • So, hier ein Update:


    - habe mein Geld zurück von VISA

    - den VISA Case hatte ich vor 3 Wochen eröffnet, nachdem sich seit Bezahlung wochenlang nichts tat, und nicht auf "Wo ist mein Paket"-Email reagiert wurde

    - die VISA-Rückerstattung kam vorgestern - am gleichen Tag an dem die Netzteile eintrudelten

    - habe dann versucht, Keelog zu erreichen zwecks Rücksendung

    - die einzige Mail, die ich bis dahin von denen erhalten hatte, hatte 3 Telefonnummern / Adressen: Polen, Deutschland, Florida

    - Habe dann alle versucht zu erreichen - Fehlanzeige. Florida-Nummer ist ohnehin tot

    - Kriegte dann SMS Nachmittags von dem deutschen Kontakt-Versuch

    - der deutsche "Keelog-Kontakt" ist eine andere Firma, die die Dinger nur in D vertickt, und auch für die Amazon-Verkäufe zuständig ist

    - der deutsche Kontakt sagt, er habe mit Keelog Support nichts zu tun, und meine Emails hatte er auch nicht bekommen / gelesen

    - die Florida / Houston-Dependenz ist eine reine Briefkastenfirma, für Amazon USA-Verkauf

    - die Netzteile werden angeblich in der Ukraine produziert, und, Zitat, dort hätte man "andere Probleme als defekte Netzteile" (!)

    - das ging alles per SMS mit dem "deutschen Keelog-Ableger". Ich meinte dann, dass es ja wohl reichlich arschlochmäßig rüberkäme,

    für die mangelhafte Leistung "seiner" Firma die Ukraine-Karte zu ziehen. Klar sind meine fehlerhaften Netzteile relativ unwichtig (der Kunde hört es immer gerne, wenn man "nicht so wichtig" ist, besonders nachdem man 220 $ bezahlt hat! nur Peanuts eben), aber wenn man die Dinger in der Ukraine zusammenlöten kann, könnte man sie vielleicht auch testen, before man sie rausschickt?

    - er meinte dann noch, dass Netzteile ohnehin nur ein Nebenhobby ist, und dass man damit kein Geld macht, und dass der Chef-Inschinör aus Polen ein ganz toller ist, und dass das Hauptgeschäft von Keelog ohnehin Camper und "Security Software" sind.

    - auf Polemik und Unsachlichkeit antworte ich mit Polemik und Unsachlichkeit. Ich: "toll. sollte ich denn Vertrauen in die Produkte einer Security FIrma haben, die nicht mal ein C64 Netzteil sicher zusammenbauen kann?"

    - er: 90% der User, die etwas auf Amazon von denen kaufen, mögen das Produkt. ich: Sehr gut, nur hilft es den anderen 10% nicht, bei denen gar nix funktioniert.

    - zudem hilft es ja nix wenn der Chef-Inschinör noch so ein toller Hecht ist wenn seine Schrauber denn das nicht einmal testen nach Zusammenbau.

    - außerdem wurde ich noch belehrt, dass in Polen und Europa (!) jetzt Urlaubszeit ist, und dass man nicht erwarten könne, dass jemand auf Email reagiert etc. Die Frage, ob in der Ukraine jetzt auch "Urlaub" sei, habe ich mir dann verbissen. Ich meinte dann nur, dass man ja in diesem Falle zumindest eine Nachricht auf der Haupt-Webseite hinterlassen könnte, oder automatische Email-Antwort damit der Kunde diesbzgl. informiert ist, etc. So machen das alle kleineren Firmen soweit ich weiß. Alles sehr unprofessionell.


    Ach, was soll ich das alles erzählen... der deutsche Keelog-Ableger war sehr bemüht, und wir haben 30 Minuten per SMS gechattet. Ich habe mehrfach versucht anzurufen während dieser Zeit, aber da es dann wohl schon 1 Uhr morgens in D war wollte er wohl nicht mehr telefonieren, und so war alles Text-Messages.


    Er hat es dann aber geschafft, dass Keelog-Support aus Polen mich anschreibt - heute Morgen habe ich eine Email von denen. Da wurde mir empfohlen, das Kabel "zu entwisten / zu entdrehen"... das lasse ich lieber (klingt nach Kurzschluss-Potential und schlecht verarbeitetem Kabel)... natürlich wurde auch wieder nach der internen Power-LED und dem Einschalter gefragt, obwohl ich das in meiner Email an die ausdrücklich geschildert hatte dass a) der Stecker vom Netzteil drin ist, b) der Einschalter auf EIN ist, und c) die interne Power LED AN ist, dass der Atari aber tot bleibt, und dass der C64 zwar eine Power LED an hat, aber nicht bootet.


    Ich biete denen weiterhin an, dass ich das Paket einfach zurücksende, wenn sie mir denn ein Label schicken. Mein Geld zurück habe ich ja schon. Das scheinen die noch nicht so recht realisiert zu haben.

  • So, hier ein Update:

    Schön geschrieben und Glück gehabt. Keine Ware erhalten ist einfacher, wie Ware geht nicht.

    Ich würde da jetzt nicht noch Arbeit reinstecken, die wollen die Netzteile ja zurück, wenn die das überhaupt kapieren.

    Du hast dich drum gekümmert, packste die 1 Jahr in den Keller und danach haste was zum Gratis basteln.

    Ist doch nicht deine Aufgabe denen mit der Rücksendung von deren Müll nachzurennen...


    Das sind bestimmt irgendwelche Subunternehmer in Osteuropa, die vom Verkäufer/Händler einen Hungerlohn bekommen um den Müll zusammen zu klöppeln und jede Minute Extraarbeit wäre unbezahlt.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Das sind bestimmt irgendwelche Subunternehmer in Osteuropa, die vom Verkäufer/Händler einen Hungerlohn bekommen um den Müll zusammen zu klöppeln und jede Minute Extraarbeit wäre unbezahlt.

    Ja, leider... und wenn der Kunde sich beschwert, versucht man noch, ihm ein schlechtes Gewissen einzureden... ob die Geschichte mit der Ukraine nun stimmt oder nicht. Was bin ich nicht für ein Arschloch - im russischen Bombenhagel sitzen die armen Schrauber in der Gartenlaube um meine Netzteile zusammenzulöten, und dann beschwer ich mich auch noch!

  • Ich habe inzwischen drei Keylog-Netzteile (C64, C128 und PLus/4) und bin sehr zufrieden mit der Qualität.


    Wo ich dir aber Recht gebe ist, daß die Kommunikation mit dem Kunden recht mangelhaft ist. Aber ich muß sagen, daß ich Ähnliches auch schon bei manchen anderen Retro-Online-Shops erlebt habe.


    Ja, meine erste Bestellung hat auch Ewigkeiten gedauert, bis sie da war und ich mußte mehrfach nachfragen bis ich eine Antwort erhalten habe. Ich hatte auch darüber nachgedacht, die Zahlung zurückzuziehen, aber nach etwas Recherche im Netz hatte ich diverse ältere Diskussionen über Shop und Qualität gefunden und es war erstmal beruhigt als ich las, daß es dort eben auch mal zu langen Lieferzeiten kommen kann (obwohl anders auf der Webseite geschrieben). Meine zweite Bestellung dort kam dann auch innerhalb einer Woche bei mir an.


    Ich hätte mir auch gewünscht, daß die Kommunikation dort besser funktioniert, z.B. eine proaktive E-Mail "Lieferung verzögert sich aufgrund von Backorder" o.ä. oder zumindest schnellere Reaktion auf Anfragen per Mail.

    Mir kommt der Laden aber wie eine typische "One Man Show" vor, der das ganze Geschäft dort nebenberuflich betreibt... und wie gesagt, ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon bei anderen Shops gemacht.

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Bei mir gibt's auch ein Update. Inzwischen hat meine Bank / VISA das Geld denen wieder zurücküberwiesen. Ich sitze also auf > 200 $ Elektro-Schrott und einem > 200 $ finanziellen Schaden, und keine Kommunikation. Kein Rücksende-Label, keine Kommunikation. Und nun?


    Gut dass Du Glück gehabt hast. Aber - in meinem Fall kann ich das Geld wohl abschreiben. Finde ich absolut inakzeptable, und ich weiss nicht warum man das als Kunde akzeptieren sollte, wenn es soch seriösere Quellen gibt.


    Meine Empfehlungs ist nach wie vor - Finger weg.

  • Mir kommt der Laden aber wie eine typische "One Man Show" vor, der das ganze Geschäft dort nebenberuflich betreibt... und wie gesagt, ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon bei anderen Shops gemacht.

    Ja, ich nicht. Finde ich inakzeptabel. Soetwas hatte ich noch nie. Ich bin auch eine One Man Show "nebenbei", und habe dutzende Hardwareerweiterungen an Kunden verkauft. So habe ich noch nie einen Kunden behandelt. Wenn man's nicht kann soll man keine Aufträge annehmen.

  • Bei mir gibt's auch ein Update. Inzwischen hat meine Bank / VISA das Geld denen wieder zurücküberwiesen. Ich sitze also auf > 200 $ Elektro-Schrott und einem > 200 $ finanziellen Schaden, und keine Kommunikation. Kein Rücksende-Label, keine Kommunikation. Und nun?


    Gut dass Du Glück gehabt hast. Aber - in meinem Fall kann ich das Geld wohl abschreiben. Finde ich absolut inakzeptable, und ich weiss nicht warum man das als Kunde akzeptieren sollte, wenn es soch seriösere Quellen gibt.


    Meine Empfehlungs ist nach wie vor - Finger weg.

    Und wenn du bei Visa einen neuen Fall aufmachst, weil die Ware defekt ist?


    Wir lernen also daraus: bei Visa läuft es wie bei PayPal: du kannst Müll und viel zu spät versenden und bekommst dein Geld doch. Der Kunde bleibt mindestens auf die Rücksendekosten sitzen.

    Welche Adresse steht den auf der Webseite? Thema Mahnbescheid / Klage wegen vorsätzlichen Betrug. Vielleicht warten die auch auf eine konkrete Fristsetzung, weil die wissen, dass du vorher keine Rechte hast...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Das ist Wells Fargo.. das einzige Kriterium was es auf deren Seite / VISA-Seite gibt ist - war die Abbuchung von der Karte vom Kunden korrekt initiiert / authorisiert, oder nicht. Fehlerhaft oder nicht ist denen egal. Es lag kein Kreditkarten-Betrug vor... zumindest nicht vordergründig.


    Mich würde Rücksenden in die Ukraine oder Polen > 80 USD kosten. Gewicht. Dabei kann ich nur noch mehr Geld verlieren. Lohnt nicht.

  • Das ist Wells Fargo.. das einzige Kriterium was es auf deren Seite / VISA-Seite gibt ist - war die Abbuchung von der Karte vom Kunden korrekt initiiert / authorisiert, oder nicht. Fehlerhaft oder nicht ist denen egal. Es lag kein Kreditkarten-Betrug vor... zumindest nicht vordergründig.


    Mich würde Rücksenden in die Ukraine oder Polen > 80 USD kosten. Gewicht. Dabei kann ich nur noch mehr Geld verlieren. Lohnt nicht.

    Ärgerlich. Wenn die Ware nicht der Bestellten entspricht, müsste die Kreditkartenfirma eigentlich auch was machen.

    Ich würde da anders reagieren. Eine Option ist es z.B. die Unternehmen dazu zu bringen das Geld zu erstatten weil es günstiger ist, wie nicht zu erstatten.

    Naja, nicht wegwerfen, selbst wenn du die nicht reparieren magst, findest du ja vielleicht jemand im Forum der daran interesse hat.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...