Welches Museum sucht noch einen MFA-Computer?

  • Das System wurde von einer SchuIe ausgemustert. Ich habe es konfiguriert und getestet und möchte es an ein Museum weitergeben.

    Die Ausstattung:

    2.1 CPU 8085

    3.3 64 Kbyte-RAM (32 Kbyte ROM "MAT 32K Vers. 1.8/S", 32 Kbyte RAM)

    8.4 Video-Interface (9600 Bd.)

    4.2 8 Bit-Parallel-Eingabe

    4.1 8 Bit Parallel-Ausgabe

    5.1 Bus-Signalanzeige

    5.2 Bus-Signalgeber

    1.2 Spannungsregelung

    1.1 Trafo-Einschub

    8.1 ASCII-Tastatur


  • Typisches Ausbildungsystem wie es für Nachrichtengerätemechaniker oder Kommunikationselektroniker auch bei uns in der Firma genutzt wurde.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Das obige System geht an den Computer Club Göttingen.

    Mal sehen, ob ich noch ein respektables System zusammenbringe. Bis 2025 kann man es ja dann aufheben.


    Wer/Wie/Was ist denn "Bytebarn"?


    Gruß

    Mathias

  • Wer/Wie/Was ist denn "Bytebarn"?

    Das r³ auch von mir liebevoll Bytebarn genannt ist das Regionale-Retro-Rechenzentrum das vom "realcomputing e.V." mal in Hamburg betrieben wurde und nach dem Zerfall von ein paar Mittstreitern und mir in der Brandenburgischen Provinz wieder versucht wird aufzubauen.

    Viva forever