Übersicht über Entwicklungs-Arbeiten - wer hat was entwickelt?

  • Klar warum nicht. Da du nicht genauer wurdest bin ich von Entwicklungen für neuere PCs ausgegenagen. Wäre natürlich schöner, wenn die Dokumente noch verfügbar wären oder sogar das Produkt noch verfügbar wäre, aber so weiß man wenigstens wo es herkommt. Du könntest aber Supportanfragen bekommen...


    Schreib rein, tob dich aus :)

    Unter Lizenz - Status dann vllt. Kommerziell - Eingestellt

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Oops... die Diskussion nimmt ja gerade Formen an.


    Also: Wir haben auf der Homepage schon einen Bereich "Projekte unserer MItglieder", der ist aber gegenwärtig eher verwaist. Ich würde den gern aufpeppen, weil dort einiges einfacher ist als hier im Forum: (1) lässt sich eine Übersichtstabelle leichter erzeugen und pflegen, (2) ist die Rechteverwaltung einfacher und jeder, der ein Projekt darstellen möchte, kann es dort selbst editieren und aktualisieren, (3) sind dort auch Dateien, die zum Projekt gehören, leichter zu verwalten.


    Die Grundstruktur wollte ich in den nächsten Wochen erstellen. In welcher Tiefe ihr dann eure Projekte darstellen wollt, könnt ihr dann entscheiden.


    Wer möchte denn überhaupt etwas dazu beitragen? Ich würde dann die entsprechenden Seiten schon mal vorbereiten und den betreffenden User anlegen.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Also: Wir haben auf der Homepage schon einen Bereich "Projekte unserer MItglieder", der ist aber gegenwärtig eher verwaist. Ich würde den gern aufpeppen, weil dort einiges einfacher ist als hier im Forum: (1) lässt sich eine Übersichtstabelle leichter erzeugen und pflege

    Wollte nur zu bedenken geben - Leute, die zwar hier aktiv sind, aber die Projekte bereits hinreichend extern dokumentiert haben (GitHub, Hackaday, ...) werden wahrscheinlich weniger motiviert sein, Zeit und Energie in die Erstellung weiterer Detail-Seiten hier zu investieren.


    Werden diese Leute / Projekte dann nur in die Tabelle aufgenommen, wenn es enspr. Seiten im "Projekte unserer Mitglieder"-Bereich gibt? Diesen Mehrfachaufwand wollte ich genau vermeiden mit der "Übsichtstabelle" - dort könnten Projekte ohne viel Aufwand verewigt werden, und auch für jemanden, der keine Lust hat zusätzlich aktiv zu werden. Jemand anders könnte solche Projekte ohne viel Aufwand ebenfalls dort vermerken.


    Die Idee der Tabelle war eben genau, den Aufwand so gering wie möglich zu halten. Details für die Projekte können eben irgendwo anders existieren. Wenn jetzt Leute sich schon registrieren müssen, damit sie überhaupt in die Tabelle aufgenommen werden, birgt dieser Administrations-Aufwand ebenfalls die Gefahr, dass Projekte nicht erfasst werden...