LCD Monitor für 8-bit Atari / C64 ...

  • Hallo,


    Gab es da mal eine Empfehlung für einen Monitor, den man an den obigen Geräten nutzen kann und der nicht allzu teuer ist?

    Ich habe da so Namen wie EIZO Flexscan oder NEC Multisync im Kopf, aber welche denn genau oder findet man da doch noch etwas anderes? Akutell Habe ich einen 13" JVC CRT-Monitor aus einer abgebauten Videoanlage dran, den ich vor Jahren aus einem Container gerettet habe. An meinem Falcon hängt ein Philips 19" CRT-VGA-Monitor, der hat auch schon über 20 jahre auf dem Buckel und heizt ganz ordentlich. Aber beide haben noch ein klasse Bild, nehmen nur leider etwas Platz weg. Dann steht noch ein PC fürs Internet und als Atariserver als 1050-Ersatz daneben, das alles an einem Monitor würde schon einiges an Platz schaffen.

  • Ich nehme meinen Amstrad CTM 644.

    Erfordert allerdings Bastel-Arbeit / Converter, und daher nicht wirklich günstig:


    https://youtu.be/FmojvHvvGM8


    https://youtu.be/MfKO5Owd4zI


    EDIT: ACH SO, "LCD Monitor". Sorry, ich dachte wir sind retro :D