Lighthouse Tower und andere Gehäuse

  • Das Problem am Thunder/StormTT ist, dass es im Gehäuse dann etwas warm und eng wird. Da wäre ein Lighttower-Gehäuse eigentlich besser, was das ursprüngliche Gerät aber starkt modifiziert.

    Der Vorbesitzer hat bei mir komplett eskaliert und 32GB CF-Karte und 256MB RAM eingebaut angst

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Nein du Ferkeligen :S

    Zum Spielen stehen hier noch 5x STF1040. Ja die Abwärtskompatiblität ist gefühlt bei IBM-PC besser.

    In dem riesigen Lighttower-Gehäuse mit ein paar Laufwerken ist das tatsächlich ein riesiger Spielplatz, erweiterbar wie ein PC, aber mit Atari Hardware. Ich muss mich da aml durchwursteln, da sind zuviele Wissenslücken.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ein Lighthouse Tower? Nett ;)

    Da hätte ich noch einen Adapter vom 68k Proz. auf VME mit Backplane.

    So kann der Platz ausgenutzt werden... ::heilig::

    1,5 um genau zu sein. Der 0,5 ist so vollgestopft mit Technik, dass es eigentlich nur noch der Leiterplattenträger ist, der andere ist von mir noch ungeöffnet, aber vollständig. Ich muss als DOS-Kind darauf erstmal klarkommen.

    Und dann ist noch ein Computergehäuse, dann nach hinten 10cm Verlängert wurde um what ever einzubauen. Überall gucken Kabel mit Steckern raus...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Könnte vllt. ein Admin exportieren?

    Ich habe auch immernoch das ungeklärte Rothron-Zeug wo wohl eine VME-Karte für den ROM-Port umgebaut worden ist.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ich habe auch einen TT im Lighthouse-Tower, das ist keine besonders tolle Konstruktion, schon alleine wie Laufwerke darin untergebracht werden. Da hat einer gedanklich ein Desktopgehäuse um 90° gedreht ohne die Laufwerke zu drehen. Die Laufwerksmontage auf der Plattform ist auch nicht so doll und verschenkt Platz. Leider bleibt das Gehäuse auch beim Thema VME hinter den Möglichkeiten, die platzmäßig da sind, zurück. Erst mit gewissem Bastlergeschick, Aluleisten usw. kann man da was draus machen, ich hab so immerhin die Nova-Grafikkarte komplett nach innen verlegt, die so bei normalen TTs im Plastikgehäuse hinter dem Rechner rumbambelt. Da gab es damals bessere Gehäuselösungen die auf PC-Towergehäusen mit einer neuen Rückwand basierten.

    1ST1

  • Diese Karte steckt im MSTe oder TT :

    Verbunden mit diesem Slot:

    woran diese Karte "baumelt":

    Die Graka Sitzt normalerweise noch in einer Plastikschachtel.

    Es gibt Karten von Matrix, die passen optisch besser.

    Sind großer Mist wenn der Adressraum(Konflikte)anderweitig gebraucht wird.


    Übrigens, die Adapter Karte von der Computer Insel ist grenzwertig, die Leiterbahnen am Rand sind im TT mit seinem Metallkäfig sehr knapp.

    Die neue Lösung von Frank ist besser.