Windows 10 Boot Festplatte in Laptop einbauen…

  • Ich überlege gerade meinen Stand PC gegen einen Laptop auszutauschen. Möchte aber eigentlich keine Stunden mit NeuInstallazionen verbringen.


    Kann ich die Boot Festplatte einfach aus dem PC ausbauen SSD 2,5“ und in einen Laptop einbauen?


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Heutzutage bringt eine Win Install eigentlich alle wichtigen Treiber mit. Und den Rest liefert ein Update nach dem Start. Ich würde die Chance recht hoch einstufen, dass es geht.

    Hab auch grade von einem Ryzen auf ein i5 System gewechselt, Runterfahren, Board+Prozz+Ram raus, neues rein, hochfahren. Win Update, läuft.

  • Ich habe das neulich ein W10 Installation von einem Laptop zum anderen mitgenommen, von i5 Gen 10 zu i5 Gen 12. Fehlermeldungen waren keine zu sehen. Der Product Key wurde von selbst ausgelesen und Windows damit aktiviert. Nur für das Touchpad wurden keine Treiber gefunden. Da musste ich mich bei W11 bedienen. Alles andere wurde problemlos umgestellt.

    Zuletzt wiederbelebt:

    - SGI IRIS Indigo, R3000 CPU+FPU, 80MB RAM, XS Graphics, Video Input/Output Card, QWERTY, IRIX 5.3, IBM 0663 HDD

    - Mainboard Philips P3202, 80286-8 CPU, 2,5MB RAM, XT-IDE BIOS onboard

    - Siemens PC 16-11, NEC V20 CPU, 960KB RAM, momochrom Text, Siemens Keyboard, CCP/M 2, Fujitsu MD2227D2 HDD

    - Siemens ValuePoint PS2 Mainboard 71G3154, 808486DX-40, 12MB RAM

    - SGI IRIS Indigo, R4400 CPU+FPU, 96MB RAM, Elan Graphics, QWERTZ, IRIX 6.5.22, BlueSCSI , Floppy, ZIP100