CF Karten unterschiedlich schnell

  • Ich habe hier diverse ThinClients mit WIndows XP und 16GB 300x CF-Karten. Macht 45MB/s. Einige PCs schaffen aber nur 20MB/s. Identische Karten aus anderen Thinclients, identische Computer, identisches BIOS, alles läuft als UDMA4. Habe die auch paarweise getauscht, der Fehler wandert mit, somit liegt es an der CF-Karte.

    Die CF-Karten wiederum sind alle identisch geclont.


    Hat jetzt noch jemand eien Idee woran das liegen könnte? Sind die CF-Karten verbraucht? Doch unterschiedliche Chargen?


    Laut Aufdruck sind Firmware und Revision identisch

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ich habe hier einen M-Systems DiskOnChip, der am Ende seines Lebens zu stehen scheint. Wenn ich da eine Oberflächenanalyse mit Scandisk laufen lasse, scheinen einige Zellen "normal schnell" zu sein, bei anderen hackt es aber, ähnlich einer altersschwachen Festplatte, nur ohne kratzen. Vielleicht brauchen da die Fehlerkorrekturen bei einigen Zellen länger.

    Zuletzt wiederbelebt:

    - SGI IRIS Indigo, R3000 CPU+FPU, 80MB RAM, XS Graphics, Video Input/Output Card, QWERTY, IRIX 5.3, IBM 0663 HDD

    - Mainboard Philips P3202, 80286-8 CPU, 2,5MB RAM, XT-IDE BIOS onboard

    - Siemens PC 16-11, NEC V20 CPU, 960KB RAM, momochrom Text, Siemens Keyboard, CCP/M 2, Fujitsu MD2227D2 HDD

    - Siemens ValuePoint PS2 Mainboard 71G3154, 808486DX-40, 12MB RAM

    - SGI IRIS Indigo, R4400 CPU+FPU, 96MB RAM, Elan Graphics, QWERTZ, IRIX 6.5.22, BlueSCSI , Floppy, ZIP100