Wie läuft das mit dem Museum im Forum?

  • Hallo


    Ich wollte mal wissen wie das mit dem Museum im Forum ist. Ich hatte überlegt mal eine Fotostrecke von meiner Sammlung zu machen. Quasi immer ein kompletter Arbeitsplatz (Computer mit passender Tastatur/Maus und Monitor). Kann und darf ich das einfach so im Museum anlegen? Was ist mit dem Speicherplatz für Fotos? Ich wollte dann nach un nach immer neue Fotos hinzufügen. Der Platz hier reicht nicht um alles auf einmal aufzubauen. Soll dann eher so ein laufendes Projekt werden.

  • Hallo


    Ich wollte mal wissen wie das mit dem Museum im Forum ist. Ich hatte überlegt mal eine Fotostrecke von meiner Sammlung zu machen. Quasi immer ein kompletter Arbeitsplatz (Computer mit passender Tastatur/Maus und Monitor). Kann und darf ich das einfach so im Museum anlegen? Was ist mit dem Speicherplatz für Fotos?

    Gut, dass Du fragst.


    Tatsächlich ist es für einen Forenbetreiber immer eine Gratwanderung zwischen "Ich erlaube unbeschränkt jeden Upload um ein Maximum von Informationen für die Nachwelt zu erhalten" und "Ich habe meine Betriebskosten im Blick und muss Uploads und Downloads beschränken"

    Letzteres ist für die Sache - "Erhalt klassischer Computer" - nicht die beste Option.


    Hier ein ausgewogenes Verhältnis zu finden ist eine ständige Anpassung, was dann in Regeln mündet.


    Meine Empfehlung: Lade bitte all die Inhalte hoch, von denen Du glaubst, dass sie für die Communtiy interessant sein könntest. Du wirst evtl. merken, dass Du an Grenzen stößt (rate limits), aber niemand wird Dir dafür böse sein. Du kannst mit den Admins in Kontakt treten. Im besten Fall wird das rate limit angepasst.

    Du könntest auch zahlendes Mitglied im Verein werden. Je mehr Mitglieder, desto mehr Spielraum und Bandbreite ;)


    obbi

  • Bilder im Museum abzulegen, ist den Vereinsmitgliedern vorbehalten. Die Limits liegen bei 200MB und 250 Bildern. Dabei soll das Museum nicht dazu dienen, die eigene Homepage zu ersetzen. Der Zweck ist es vielmehr, einige Highlights unabhängig von Forenthreads zu zeigen.


    Wenn Du größere Ambitionen hast, empfehle ich Dir eine eigene Homepage. Viele Provider bieten dort auch Galerie-Software an. Alternativ ginge ein (Cloud)Server mit geeigneter Software.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs