Homecomputer & mehr – Ausstellung 25.05.24 in Bad Homburg bei Frankfurt / M.

  • Hallo zusammen,

    wir sind neu hier im Forum und ich hoffe, es ist OK, dass wir Euch hier zu unserer Ausstellung einladen.

    Kernthema sind Homecomputer der 1980er, hauptsächlich von Commodore, und die künstlerische Fotografie von eben diesen Schmuckstücken. Auch ein paar Spielkonsolen sind dabei und es darf auf der großen Leinwand gezockt werden.


    Kleine Highlights:

    • Durch die regionale Nähe erwarten wir auch in diesem Jahr wieder den einen oder anderen ehemailigen Commodore-Mitarbeiter, mit dem man sich über Insights austauschen kann.
    • Frisch reinbekommen haben wir einen Amiga 500 im Design von Stephanie Tücking.

    Mitmachen erwünscht: Gerne dürfen Classic-Computing-Fans ebenfalls ihre guten Stücke präsentieren oder auch einfach nur mal zum Fachsimpeln vorbeikommen.

    Wir freuen uns insbesondere, wenn jemand zu Atari, Amstrad/Schneider oder DDR-Rechnern ausstellen möchte. Commodore geht natürlich sowieso immer ;)


    Im letzten Jahr haben wir den Anfang gemacht und hoffen, im jährlichen Turnus hier im Rhein-Main-Gebiet eine nachhaltige Community aufzubauen und uns mit den anderen Fans und Vereinen zu vernetzen. (Der nette Radler vom VzEkC e.V., mit dem wir uns so angenehm ausgetauscht haben, darf auch gerne wiederkommen – leider haben wir Deinen Kontakt verschlampt =:-)


    Wir sind am 25.05.2024 ab 10:30 Uhr zu finden im Fotostudio Schärferaum, Neue Mauerstraße 10 in Bad Homburg.


    Es gibt auch eine Webseite, aber ich poste den Link lieber erst, wenn ein Admin mir das OK gibt – möchte hier nicht gegen Regeln verstoßen.


    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Rob

  • Hallo, erstmal willkommen hier im Forum!


    Die schon seit 23 Jahre bestehende HomeCon Treffen alle zwei Monate in Groß-Auheim (bzw. einmal im Jahr in der Kulturhalle Steinheim) und den damit verbundenen Digital-Retro-Park in Offenbach kennst du schon? Die HomeCon-treffen platzen regelmäßig aus allen Nähten, der Raum wird langsam zu klein... Es muss also gar keine neue Community aufgebaut werden, sondern die gibt es schon! Und das Technikum29 in Kelkheim rundet das Angebot "großrechnertechnisch" nach oben ab. Auch der Odenwald ist aus dieser Community heraus schon bestens versorgt, Yesterchips und Tecmumas.


    Übrigens, auch das jährliche Treffen des VzEkC e.V., die "Classic Computing" fand 2023 mitten in Rhein-Main statt.


    Und ja, ehemalige Commodore, Atari, Olivetti, DEC, usw., ... Mitarbeiter hatten wir hier und da und dort auch schon da.


    Du betrittst mit deiner Veranstaltung im Großraum Frankfurt also keinesfalls Neuland.


    Wenn es mir zeitlich passt, schaue ich mir eure Ausstellung gerne mal an. Du bist natürlich gerne eingeladen, auch mal auf der HomeCon mitzumachen.

    1ST1

    4 Mal editiert, zuletzt von 1ST1 ()