Atari Mega 4 mit Hardware - Beschleuniger und HD Disklaufwerk

  • Hallo,
    möchte meinen (geliebten) Mega ST4 verkaufen, weil ich einfach keine Verwendung mehr dafür habe. Der Rechner wurde von mir mit einem Hardwarebeschleuniger von ICD (16 MHz) und einem HD Modul von Digital Deicke augerüstet. Das interne Diskettenlaufwerk ist deshalb durch ein HD Laufwerk ersetzt. Dazu ist am Gehäuse die Öffnung für das Diskettenlaufwerk etwas vergrößert worden. Das Gehäuse ist also nicht mehr ganz im Originalzustand, könnte aber natürlich in ein vorhandenes Originalgehäuse zurückgebaut werden, wenn man ein zu den Atari Abmessungen kompatibles HD-Diskettenlaufwerk hat. Der Rechner läuft einwandfrei und ist optisch auch noch in gutem Zustand.
    Bevor ich ihn bei Ebay einstelle, biete ich ihn hier für 50 Euro (inklusive Versand) an. Bei Interesse habe ich auch noch eine für Atari angepasste PC-Tastatur mit Maus und 2 Festplatten (Megafile SH205 und SCSI Speed Drive mit 270 MB). Preisvorstellung: Tastatur+Maus 10 Euro, SH205 15 Euro, Speed Drive 25 Euro. Versandkosten
    Die Geräte können auch bei mir abgeholt werden (Buxtehude bei Hamburg).

  • Hätte ggf. Interesse an den beiden Platten.
    Sofern die in Ordnung sind und noch gut aussehen und sie gut verpackt werden könnte ich beide gebrauchen.


    Was wäre der Preis für beide Platten inkl. VS ?


    Bitte vorher parken, sofern erforderlich :)

  • Bevor ich ihn bei Ebay einstelle, biete ich ihn hier für 50 Euro (inklusive Versand) an.


    Bist du sicher, dass du da beim Preis keinen Tippfehler gemacht hast? Also 50€ und auch noch INKLUSIVE Versand? Für das Teil bekommst du locker über 100€. Ein MegaST 2 im Original-Zustand mit Maus und Tastatur bringt schon bis zu 80€. Für 50€ ist das ein Hammer-Schnäppchen!


    An der Megafile hätte ich auch Interesse.


  • Bist du sicher, dass du da beim Preis keinen Tippfehler gemacht hast? Also 50€ und auch noch INKLUSIVE Versand? Für das Teil bekommst du locker über 100€. Ein MegaST 2 im Original-Zustand mit Maus und Tastatur bringt schon bis zu 80€. Für 50€ ist das ein Hammer-Schnäppchen!


    An der Megafile hätte ich auch Interesse.


    Hallo Timo,
    Danke für den Hinweis auf den Schnäppchen-Preis! Natürlich ist allein schon der Beschleuniger von ICD einmal richtig teuer gewesen, aber ich habe vorher kurz einmal bei Ebay reingeschaut und fand, dass die Preise für die alten Ataris nicht besonders hoch liegen. Deshalb habe ich mich entschlossen, erst einmal den Weg über dieses Forum zu gehen, das ich häufig besuche und informativ finde. Grundsätzlich unterstütze ich auch die Ziele des Vereins. Es bleibt also erst einmal bei den 50 Euro, allerdings habe ich bei den Versandkosten einen Fehler gemacht. Ich verschicke nur gut verpackt über DHL und das Paket wird dann wohl zusätzlich 8,90 Euro kosten?

  • Hätte ggf. Interesse an den beiden Platten.
    Sofern die in Ordnung sind und noch gut aussehen und sie gut verpackt werden könnte ich beide gebrauchen.


    Was wäre der Preis für beide Platten inkl. VS ?


    Bitte vorher parken, sofern erforderlich :)


    Hallo,
    die Platten sind o.k. und sehen gut aus! Die SH205 ist im Originalgehäuse, die Speed Drive in einem grauen Stahlgehäuse, in der Größe des Mega ST. Gute (gepolsterte Verpackung) ist natürlich selbstverständlich! Auf den Platten befinden sich die Treiber von Claus Brod (?) und noch Originalsoftware (Signum4, STAD, uvm). Inklusive Versand könntest du beide Platten für 50 Euro haben!

  • Interesse am mega st4.
    Der Rest bitte per PN.




    Gruss dietmar

    ____________________________
    suche immer alles für Atari 16/32 Bit

    telekom-historik museum bochum


  • Hallo,
    die Platten sind o.k. und sehen gut aus! Die SH205 ist im Originalgehäuse, die Speed Drive in einem grauen Stahlgehäuse, in der Größe des Mega ST. Gute (gepolsterte Verpackung) ist natürlich selbstverständlich! Auf den Platten befinden sich die Treiber von Claus Brod (?) und noch Originalsoftware (Signum4, STAD, uvm). Inklusive Versand könntest du beide Platten für 50 Euro haben!


    klingt gut. rest per pn.

  • Hallo,
    die Platten gehen an Stefan. Der Mega ST4 zum Schnäppchen- Preis ist noch zu haben - Didi55 hat aber schon Interesse angemeldet und wird sich per PN bei mir melden? Nach einem Kurzurlaub soll er aber weg, damit ich nicht noch rückfällig werde.
    Bis dann
    Reinhard

  • Sollte Didi den Mega ST nicht wollen kümmere ich mich drum :)

    Hallo,
    ich schicke den Mega 4 auch von Buxtehude nach Bayern, auch wenn mein Heimatort dort manchmal nur als Märchenstadt bekannt ist. Ich warte jetzt also erst einmal auf eine Reaktion von Didi!

  • PN ist raus



    gruss dietmar

    ____________________________
    suche immer alles für Atari 16/32 Bit

    telekom-historik museum bochum