Beiträge von deleted_02_2022

    Also wenns sonst keiner will, das Win95 Einführungsseminar würde bei mir perfekt passen :) Ebenso die beiden Kaufratgeber wären mal interessant, was damals wohl so empfohlen wurde

    Hallo Rene,

    die wiegen zusammen 1,75 kg (Windows 95, PC-Welt und CHIP), müssten also mit Verpackungsmaterial irgendwie noch als DHL-Päckchen für 3,79 € gehen.


    Das wäre auch völlig okay, ich mach dann 5€ draus, dafür hast Du ja auch die Verpackerei und Lauferei, nur damit mein Hobbykeller noch voller wird :P

    Moment mal... ebay Kleinanzeigen, und dann einen Termin in zwei Tagen vereinbaren?

    Da wird sicher noch heute jemand anderes hinfahren, mehr bieten, und alles mitnehmen.

    Wenn überhaupt über ebay Kleinanzeigen, dann 'jetzt oder nie'.

    Kommt tatsächlich häufig vor.

    Vielleicht sollte rechnerfreak schonmal den Kaufpreis vorab bezahlen. Wenn ich was, unabhängig ob billig oder teuer kaufe, zahle ich oft schon vorher an oder zahle direkt den gesamten Kaufpreis.

    Heute kam ein schöes AT-Bigtowergehäuse, das entweder einen Pentium 90 oder 133 auf Sockel 7 beinhalten soll sowie ein schöner AT-Desktop (vermutlich 486er) an.

    Dazu wollte heute noch ein XT-Klon im Klappgehäuse nach der Arbeit abgeholt werden, in dem Highscreen-Hardware von 1990 schlummert. U.u. ist das Board tot laut Vorbesitzer, aber immerhin kann ich einen meiner Highscreen-286er aus der ersten Kompaktserie so endlich wieder originalgetreu aufbauen.

    Einfach Festplatte einbauen. Bei Win95 läufts meistens, wenns sauber installiert wurde und wo Dir Treiber fehlen, meckert er schon. Je nachdem aber mal komplett neu aufsetzen.

    Bei Win 98 und aufwärts setze ich grundsätzlich alles neu auf von CD, da hab ich überwiegend die Erfahrung, dass es nicht richtig läuft oder ihm so viele Treiber fehlen, dass es nur zu abstürzen kommt.

    Bei Festplatten, die Du irgendwo ausbaust, solltest Du idealerweise einen Zettel mit System und Komponenten aufkleben, das macht beim Wiedereinbau einiges einfacher ;)

    Schade ist es ja, dass das Geld, für das man sich den Arsch abarbeitet in der Banenrepublik als Geringfügig gilt und krimineller Abschaum (auch hier werde ich bewusst weiterhin kein anderes Wort für diejenigen, die sowas tun, anwenden) davonkommt.

    Aber klaut man mit 14 mal ne Kleinigkeit für n paar Euro im Laden (meist superreiche Konzerne) oder wagt sich gar, irgendwelche Einnahmen nicht korrekt zu versteuern, dann ist man direkt dran.

    In meinen Augen ist Diebstahl, Betrug und so weiter so oder so erbärmlich und verwerflich - eben egal ob es nur 5€ oder 5000€ sind. Aber da wird sich wohl auch niemals was dran ändern.

    Dieses Wochenende gab es wieder was neues, zum einen 2 schöne 486er, die ich bei Trier geholt habe, was sich ja mit einem Tank-/Einkaufstrip nach Wasserbillig (Wo ausgerechnet Wasser aber alles andere als billig ist) anbot.

    Der schwarze Tower hat nur ein Board ohne CPU und Karten drin, ist aber mega cool und passt zu meiner schwarzen Chicony-Tastatur


    Von Colanis bin ich ja eigentlich kein Fan, aber dieser ist nicht bloß in einem tollen Zustand, als ich gesehen habe, dass er eine extra abnehmbare Abdeckung über den ISA-Slots hat, sodass man zum ein- und Ausbau von Karten nicht das Gehäuse ganz zerlegen muss, musste er einfach mit.


    Außerdem stand beim heutigen Sonntäglichen "Mal schauen, was die Leute heute so bei der Caritas vorm Tor entsorgen" ein Medion TV, der sich als neuer Monitor perfekt anbot auf meinen Kofferaum wartend auf dem Bürgersteig :)

    Dafür, dass er auch schon sicherlich 10 Jahre alt ist, gibt er ein sehr gutes Bild ab.

    Ich hätte noch eine Nikon D3100 abzugeben, die habe ich kürzlich erworben weil einige Objektive dabei waren, die ich suchte und neu nicht mehr bekomme.

    Voll funktionsfähig und laut Vorbesitzer auch relativ wenig genutzt. Akku und Ladegerät sind dabei.

    IMG_5495_autoscaled.jpg

    Ich würde jetzt mal 100€ ansetzen.

    Hier würde ich aber wahlweise auch gegen einen Compaq Deskpro 386s/e/sx in der hohen Bauform tauschen - Wichtig wäre da vor allem, dass er läuft :)


    Ebenfalls würde ich noch diesen Epson Stylus Photo 2100 abgeben. DIN A3-Fähig und in gutem Zustand, ich habe 2 bekommen, brauche aber nur einen.

    IMG_7413_autoscaled.jpg

    Würde ich am liebsten auch gegen einen PC von meiner Suchliste, idealerweise einen Siemens Nixdorf Scenic Pro C5 oder D5 mit intakter Frontblende eintauschen. Gerne aber auch gegen was anderes, das mir gefällt, da gibt's ja vieles :)

    Soo, noch n bisschen was:


    Diverse Bücher - zu verschenken gegen Versandkosten

    IMG_7380_autoscaled.jpg


    Commodore Minuteman 6 - 15€

    IMG_7359_autoscaled.jpg

    Leider fehlt die aufnahme für die 9-Volt-Batterie, daher ungetestet.


    Diverses für Atari - u.a. Emagic Log 3 Modul, C-Lab Polyframe mit Modul, Geerdes Softworkstation, etc

    IMG_7387_autoscaled.jpg

    Leider fehlen beim Polyframe und beim Session Partner die zugehörigen Disketten - Der Rest scheint soweit komplett zu sein. Allerdings ist diese ganze Musikgeschichte so gar nicht meine Welt.

    Hier dachte ich einfach mal so an 70€ für das ganze Paket.

    In den letzten Tagen waren noch diese beiden schönen Tower in der Post, die allerdings beide noch sehr viel Arbeit benötigen. Also landen die erstmal im Raum mit all den anderen, die ich irgendwann mal fertig mache, wenn ich Lust und Zeit drauf habe.

    Schreib mir mal auf Whatsapp, den kannst Du gern haben.


    Das REX und das restliche Studioequipment ist schon vergeben, ein Bekannter der nen Hobby-Musikstudio & ne Band hat hat da Interesse bekundet.


    Und bei dem großen haufen, da einfach vorbeikommen und selbst wühlen ;)

    Die räumliche Aufteilung meines Kellers macht das etwas einfacher. Alles fliegt erstmal in den kleinen Raum und wird dann mit und mit rübersortiert.

    Aber bevors entsorgt wird, so haben noch viele Freude dran und wenn ich n bisschen was davon auf den Trödelmarkt mitnehme (wenn dieses Jahr überhaupt welche sind...) dann hat sich der Aufwand schon gelohnt.

    Ich geh jetzt mal davon aus, dass die ganzen modernen Sachen auch keine ewigkeit hier rumstehen sondern recht schnell für lau den Besitzer wechseln :)

    Hallöchen,

    ein Freund kam kürzlich vorbei und brachte mir ein Kellerfundstück vorbei mit der Bitte, den zu verkaufen.

    Ich hab ihn mal getestet und er scheint zu funktionieren.

    Die OVP ist in ganz passablem Zustand, allerdings sind keine Styroporinlays mehr dabei.

    IMG_7047 (1)_autoscaled.jpg


    Er hätte da gerne 50€ für, er steht gerade bei mir, kann aber auch bei ihm in Königswinter abgeholt werden. Bei Abholung in Königswinter stelle ich dann den Kontakt her, da bitte ich aber um ein paar Tage Vorlaufzeit, damit ich ihm den eben wieder vorbeibringen kann wenn ich zur Arbeit fahre ;)

    Heute war mal wieder Jackpot-Tag.

    Eigentlich war ich nur eben mit meinem Partner in Koblenz, weil mir zu einem humanen Preis ein Apple IIx angeboten wurde, irgendwie geht der wohl nicht an - sieht optisch aber top aus.

    Also gekauft und ab ins Auto. Auf die Frage ob es noch Zubehör gibt gings in die Garage, wo blaue Säcke voller Elektrik standen. Sollten in den Müll, also hab ich mal angefangen zu kramen, um meinen Partner nicht zu lange im Auto warten zu lassen wurde letztendlich entschieden, ich nehm den ganzen Kram einfach mit, suche mir zuhause alles raus was zum Mac gehört oder sonstwie noch zu gebrauchen ist oder auf den Flohmarkt mit kann und der Rest geht dann zur Caritas zur Verwertung.

    &thumbnail=1 &thumbnail=1

    Letztendlich habe ich die Säcke einfach mal ausgekippt und angefangen zu wühlen.

    Und letztendlich blieb mir die Spucke weg und es war wohl sehr gut, alles einfach mitgenommen zu haben - denn Müll ist da so gut wie nichts. Von neuwertigen Küchengeräten über Elektrowerkzeuge bis hin zu o.g. Apple-Zubehör und anderem Retro-Computerzubehör. Neben all dem auch jede menge interessantes Hifi-Zeug, Musikequipment und sonstiges.


    &thumbnail=1 &thumbnail=1

    Wenn man bedenkt, dass das alles in kürze einfach im Schrott gelandet wäre...

    &thumbnail=1 &thumbnail=1


    &thumbnail=1 &thumbnail=1


    Und der Mac hat schon einiges von seinem Zubehör wieder

    &thumbnail=1



    Morgen holen wir noch den Rest ab, da kommt dann auch noch einiges anderes an Computersachen dazu - wenn jemand Laserdrucker oder Scanner oder sonstiges braucht, sobald ich alles sortiert habe kann man gern vorbeikommen und sich den Kofferraum vollpacken 8)

    Hmm, dann melde ich auch Interesse an der WX200 an, sollten Gnupublic und Rene nicht wollen.

    Bevor das Teil verschrottet wird, würd ichs nehmen, aber so scharf bin ich darauf jetzt doch nicht. So Workstations und derartiges sind dann doch nicht so mein Fall.

    Da es aber wohl in gute Hände kommt, wär ich dann raus.