Am Ende IST der Tisch der Rechner - und das obendrauf nur das Bedienterminal.
Guck mal genauer nach WANG WCS-20 bw. -30, das trifft es m.E. ganz gut
Nein, der Tisch ist wirklich nur ein Möbelstück, aber er gehört dazu und ist passend aufgebaut.
Inzwischen habe ich meinen ersten Eindruck korrigiert und tendiere auch zu einer WCS/20. In dem Fall ist auf dem Tisch wirklich nur eine Konsole (d.h. ein BAS -Bildschirm und eine Tastatur), unten links ist das Diskettenlaufwerk. Die CPU ist nicht zu sehen und steckt vermutlich hinten unterhalb der Tischplatte. Es handelt sich um eine 2200-T CPU, das ist ein mittelgroßer Koffer mit Handgriff. Da kein Bild davon vorhanden ist habe ich zuerst eine WCS/15 vermutet - bei dieser Konfiguration steckt die CPU tatsächlich im gleichen Gehäuse wie Tastatur und Bildschirm. Äußerlich nur an der Seite durch einen Lüfter zu unterscheiden (was die Bilder aber nicht hergeben) und an einem kleinen Ein-/Ausschalter rechts oben neben der Tastatur. Das stärkste Indiz ist aber das Koax-Kabel, das oben rum hängt - damit wird der Bildschirm an der CPU angeschlossen, und sowas braucht die WCS/15 nicht.
Hier ein Bild der 2200-F, die als Basis für die WCS/15-Konfiguration dient:
Der optische Unterschied zu der Konsole aus dem Angebot ist minimal, aber das ist ein vollständiger Rechner!