Emulator gesucht

  • He Leute,
    keine Ahnung von der Materie, aber:
    Gibt es ein Handheld, auf dem ich GBA und DS Spiele zocken kann, die ich mir vorher auf eine SD Karte gezogen habe?
    Danke/Gruß
    Carsten

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Ein NDS mit einem entsprechenden Modul (z.B. die R4 DS Backup Flashcard, eine M3 Real DS oder auch die Acecard 2) schafft das. Das Modul selbst ist nicht illegal. Wenn Du aus dem Internet ROM-Dateien herunterlädst, und diese dann damit benutzt, schon. Na macht ja keiner hier.
    Ein Emulator für den PC der BEIDE Systeme gleichzeitig emuliert kenne ich nicht. Eher zwei einzelne Emulatoren, z.B. DeSmuME (oder iDEAs - DeSmuME ist aber der Beste). Und für den GBA halt NO$GBA oder Visual Boy Advance.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter z80.eu ()

  • Ich hatte mal dieses Teil: https://www.amazon.co.uk/Dingo…layer-Black/dp/B002KKDSRU


    Der Dingoo ist wirklich leistungsfähig, und wie ich sehe inzwischen auch preiswert geworden. Er emuliert fast alles, Gameboy, Gameboy Advanced, SNES, NES, MAME, PC-Engine, C64, usw. Ich hatte ein Gerät aus China, da waren sogar eine Menge Roms und Emulatoren schon drauf. Normalerweise muss man diese selbst installieren. Wenn einem das native System nicht passt, dafür gibt es auch ein Linux, mit entsprechender Auswahl an Emulatoren.

  • GBA und DS Spiele zocken


    Und wie soll das mit dem DS Nachbau funktionieren, wenn kein 2ter Bildschirm da ist ?
    Für GBA sollten auch GP32 oder die Pandora funktionieren.


    ( Letztere kann dann auch RISC OS ... :) )

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries