Hi Leute ich bin auf der Suche nach Retrobörsen für klassische Computer. Komischerweise gibt es ja so etwas im Spielebereich mindesten 2-3x im Jahr aber für alte Computerhardware bleibt mir aktuell eigentlich nur ebay und da wollen sie ja alles in Gold bezahlt bekommen... Oder wo bekommt ihr eure Schätze her?

Retrobörsen für klassische Computer
-
-
eBay, Kleinanzeigen, Forum, Kollegen, Bekannte, Wertstoffhof, eBay/Webseiten in Kanada, USA
Tatsächlich ist Hardware aus dem Apple II Bereich in DE/EU nur sehr schwer zu bekommen. Daher muss man sich auch in Übersee unseren. Manchmal bekommt man in comp.sys.apple2.marketplace recht gute Angebote. Dazu kommt dann noch das Applefritter Forum. Es ist immer gut viel Hardware zum tauschen doppelt zu haben. So kann man dann auf entsprechende Suchanfragen von Sammlern reagieren. Ich habe festgestellt, dass man meist mehr Gegenwert bekommt, wenn man etwas anbieten kann das der Sammler schon länger sucht. Das läuft dann aber auf der Henne und Ei-Problem hinaus.
Ansonsten: Augen offenhalten!
-Jonas
-
Jonas hat Recht. Ich würde noch ebay.co.uk ergänzen - gute Angebote, kein Zollstress und halbwegs akzeptable Versankosten (20-25 Euro). Vor allem für Speccy und Co., aber auch vieles andere ....
-
Ich würde noch ebay.co.uk ergänzen
Man darf bei der Suche aber nicht eingeloggt sein, sonst werden nämlich alle Angebote, die Verkäufer nur innerhalbs UK verkaufen, unterdrückt.Ich habe schon oft Verkäufer kontaktiert, ob sie nicht doch nach D versenden, wenn man die Portokosten trägt.
Einige weigern sich, aber die meisten gehen darauf ein. Es ist natürlich hilfreich, wenn man viele aktuelle positive Bewertungen vorweisen kann.Auch auf ebay.fr (CPC und Oric) und ebay.nl (MSX) schaue ich regelmäßig, da ist das Porto meist günstiger als von der Insel.
Auch hier sollte man bei der Suche nicht eingeloggt sein. -
Wo sollte ich auf die Suche gehen, wenn ich an einem TANDY 1000 RL interessiert bin ?
Danke Euch
Doc -
Wo sollte ich auf die Suche gehen, wenn ich an einem TANDY 1000 RL interessiert bin ?
Danke Euch
Doc