Hallo Leute, hallo Trüffelnase
vielen Dank für Deine Mühen mir zu helfen.
Und Entschuldigung für meine temporäre Vernachlässigung von Euch und diesem Thread, aber leider zwingt mich die Arbeit noch zu zeitraubendem Reisen.
Vielen Dank, dass Du für mich recherchiert hast und den Spuren bei old-computers.com nachgegangen bist.
Ich packe deine Ergebnisse auf die Liste der (noch) zu kontaktierenden Personen!
Guter Hinweis mit den Zeitschriften/ Artikeln!
Wahrscheinlich lohnt es sich auch mal diverse Bibliotheken und Hochschulbüchereien durchzusehen. Dort gibt es ja Riesenarchive mit Zeitschriften und mehr, und in Berlin sollte das Angebot mächtig gewaltig sein!
Und MEGA vielen Dank für die Bücher!!!!!!
Auch wenn sie nicht direkt oder nur teilweise für das TA10 Prob hilfreich sein sollten, sind sie überaus interessant für meine Recherchen zu Triumph Adler, die TA 1000, die MDT im allgemeinen und überhaupt für meine persönliche Neugier!
Echt klasse, ich habe schon rumgeschmökert...
Ich bin gerne bereit Deine Kosten (Kauf, Versand,...) zu erstatten (kleine persönliche Nachricht an mich reicht ;-)) wenn ich schon nicht Deine Mühe belohnen kann...
Leider habe ich nicht viel mehr in Erfahrung bringen können:
Von Hyperstone habe ich nur erfahren, dass Otto und Illse Müller wohl geschieden sind.
Auch befürchte ich, ob der Ähnlichkeit (Druckwerke, Tastaturen,...) der älteren TA100 und der TA10, dass diese doch beide aus den eigenen TA Reihen unter der Leitung von Martin Hebel stammen, und ich somit eher technologisch in diese Richtung weiter schnüffeln sollte.
Obwohl Otto Müllers Maschinen - die CTM70 (16Bit), TA1000 (=8Bit CTM70) , aber auch CTM800 bzw. Diehl DS2000 - sehr interessant sind!
Herr Lämmel hat mir netterweise ein Interview mit Herrn Hebel zukommen lassen, aus dem einiges über die Karriere Herrn Hebel zu erfahren ist, aber leider nichts Konkretes zu meinem Maschinle.
Herr Lämmel hast sich auch bereit erklärt, wenn ich ihm einen Fragenkatalog schicke, diesen Herrn Hebel zu unterbreiten, also versuche ich gerade all meine Fragen zu formulieren ohne den Mann zu erschlagen.
ich poste in den nächsten Tagen mal meinen Fragenkatlog und die Kontraktpersonenliste
viele Grüße
Rainer