06.02.2016: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #11 im Freizeitheim Döhren

  • Nächstes Mal will ich auch wieder können!

  • Zitat

    Nächstes Mal will ich auch wieder können!


    Das hört sich irgendwie seltsam an ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Nicht seltsam, krank...

  • War ein klasse Treff. Hoffe das nächste mal wirds genau so schön :)

    Mega Drive | Neo Geo | C64 | A500+ | A1000 (GB-Edition) | A3000D rev.9.01 | A4000D rev.B | Compaq Armada 4200

    EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

    Suche: Sun Ultra 45 | Dolch PAC 65

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits


    Das Treffen hat auch mir wieder einmal viel Spass gemacht. Es gab viele verschiedene Rechner und Konsolen zu sehen, ua. einen Original IBM XT, AMIGAs, ATARIs, eine Super Nintendo, eine Vectrex und, und, und... . Dank der vielen freiwilligen Spenden haben wir genug zusammen für den nächsten Termin und zwei neue Vereinsmitglieder konnten auch geworben werden.


    Bilder zum Treffen sind hier: http://www.classic-computing.de/rct11/.


    Das nächste Treffen ist dann am 18.06.2016- der einzige Samstag im Sommer, der noch nicht ausgebucht war. Details kommen rechtzeitig vorher.


    Ausserdem wurde uns ein grossen C64 Paket als Spende überlassen: 1 defekter C64, zwei Floppies, 2 Datasetten, Berge an Disketten, Bändern und Modulen. Ich mache in den nächsten Tagen zwei Bundle als Spendenverlosung fertig.


    Gruss- Georg B. aus N.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • 18.06.?
    Sieht schlecht aus... *grummel*

    • Offizieller Beitrag

    18.06.?
    Sieht schlecht aus... *grummel*


    :streichel: Armer Jens :P Aber wie gesagt: Ich musste schnell "zuschlagen", sonst wäre es erst wieder Ende August möglich gewesen und das ist IMHO zu nahe an der CC Mitte Sept.


    Gruss- Georg B. aus N.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Was ist denn das seltsame graue Gerät auf den Bildern, was man direkt neben der Vectrex sieht ? (links daneben dann der Tisch mit dem Atari inkl. schwarzem Bildschirm; Frontansicht im Bild mit dem Mädchen im grünen Pullover)

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

    • Offizieller Beitrag

    Das Graue ist ein Fujitsu Siemens Tablet PC mit Windows XP, eingesteckt in eine Docking Station. Alex hatte das Teil als Bilderrahmen mit Fotos seiner Sammlung laufen. Der Atari 1040 STFM ist meiner, daran hängt ein GCR Spectre Macintosh Emulator am ROM Port. Und das Mädchen war stundenlang von der Vectrex nicht wegzubekommen, hat sämtliche HighScores eingestellt... .


    Gruss- Georg B. aus N.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Hat jemand ein 'Ich-bin-total-begeistert-von-dem-was-ich-gerade-mache'-Foto von der Kleinen für Stefans Bewerbungsmappe?