Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15 für „nano 2500“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: nano 2500

  • …klopfen, um die Kontrolle der Maschine zu erreichen. Aber erst mal abwarten und Ruhe behalten. Es wäre evtl. sehr Hilfreich, wenn Sie -MarNO84, das kleine schmales sks NANO Heft als pdf zur Verfügung stellen könnten. Viele Grüße und bis dann. helwie4
  • …k. Aber je nach Bedarf hatte ich vereinzelt zu sks Kontakte. Ich meine einige FORUM USER hatten / oder haben eine sks 2500 nano. Es sind diverse Beiträge hier im Forum mit Software , EPROMs, und Unterlagen vorhanden. Einiges gesichert hat sicher rfka01 , MarNo84 …++ ? Grüße helwie44
  • …s schön ob es noch andere/aktuelle .bin Files vom Keycontroller und dem CRT-controller eintrudeln könnten. Hat bei den sks Nano’s der Baukarten-Tausch von Ihnen rfka01 zu MarNo84 was gebracht um evtl. Fehlerbereiche einzugrenzen? Grüße und viel Erfolg Helwie4
  • …eassembling- Print habe ich hier vorher im FORUM abgelegt. Leider "Startet die Emulation " (ITT3030 mit nano_bootEPROM und nanoSKS.hfe (klar mit 259 kBit) nicht. Es sind doch einige Log-erros mit nicht eingebaute PORTs. Die isoliere ich noch raus. Trotz etlicher Port-Fehler - wird das cp/m und sowas wie ein MOS geladen im oberen Memory und da wird sogar der BootEPROM mit VIDOS-Speicher weggeschaltet - aber die cp/m ZERO (0-0FFh) PAGE wird nicht initialisiert. Daher hängt die Mimik - vorerst!!!! …
  • Hallo Leute, suche bootfähige CP/M Disks (müsste 2.2 sein) für meinen kleinen SKS Nano 2500... Hatte diesen leider ohne Disks erhalten. Nachdem ich nun das Gerät gereinigt habe und das Floppy 0 (obere) mit dem unteren (gesund klingenden) getauscht habe (Jumper entsprechend gesetzt und gesockelten Chip an gleiche Stelle gesetzt) möchte ich das Ding gern zum Leben erwecken..dachte jede beliebige CP/M Disk rennt mit dem Kleinen ... scheint aber nicht so? Müsste ein Z8400A-CPU (?) sein... Leider fin…
  • Hier ist eine .zip Datei - die damals rfka01 - im WEB Software Bootdiketten für die nano 2500 (cp/m Z80 Code) ausgegraben hatte. Bei diesem Beitrag im Forum sind viel weitere Informationen über die sks nano 2500 schnell zu finden.
  • …' ich mich auf diesem Feld so überhaupt gar nicht aus. Ich habe mittlerweile herausgefunden dass es sich wohl um einen SKS NANO 2500 (?) handelt. Viel mehr gibt das Internet hierzu aber auch nicht preis. Bei dem Gerät lagen auch noch eine Anleitung, sowie (noch funktionierende!) Floppys mit CP/M bzw. diversen anderen Programmen bei. Mit einer der beiden Floppys habe ich ihn auch zum booten gebracht: Jetzt meine Frage: Habe ich da einen besonderen Fund gemacht? Mein Vater ist der Meinung das sei …
  • …Festplatte, oder das Doppel Prozessor System, Vermutlich entstand der SKS Nano 2500 auch aus dieser Fertigung/Entwicklungsschiene micro SKS 2000 SKS 3000 Nano SKS 2500 ITT 3030 Anhand dem Gerätepass wirst du ein angepasste CP/M 2.2 für MC80 benötigen
  • Also ich hab meinen Nano 2500 leider schon lange abgegeben glaube an den user rfka01 ? Habe zu dem SKS leider nichts mehr hier
  • Hallo miteinander, ich hatte in der Bucht auf diesen Rechner mitgeboten, da ich mir Ersatzteile für meinen SKS Nano 2500 erhoffte - der sieht nämlich ohne seinen Lederkoffer fast genauso aus. "Leider" kam dann ein C64 im Tragekoffer raus - kurzes Einschalten zeigt ein anlaufendes Laufwerk, kein Bild und einen penetranten Geruch. Da sind Elkos fällig. Ich bin hin- und hergerissen, ob das ein professioneller Umbau ist oder ein Heimprojekt - die Ausschnitte im Gehäuse für die Ports weisen eher Verk…
  • Eine schicke Kiste von sks (Steinmetz Krischke Systeme, Karlsruhe). Es wäre prima - die vorhandene Unterlagen mit den Disketten ( z.B. als TD0 oder IMD Formate) hier verfügbar würden. Hier im FORUM sind einige Beiträge zu der sks Nano 2500 vorhanden. Zu sks habe ich viel Hintergrund und zu anderen Mikro-Rechner aus den Gründerjahren dort abgelegt ( gesammelt).
  • …C80 BUS mit dem sks "KISS", dann TA Alphatoronic P1/P2, P3, P30 zu die Firma R. HELL, Kiel - das DS2069 und andere wie sks nano 2500 und die ITT3030. Mein test zur P30 MSDOS mit der Uhr zu meinen alten Unterlagen ( danke von rfka01 für den pdf's upload) ist offenbar mit dem CLOCKDRIVER auf 100 kHz perfekte unten das Resultat. Ob es dabei andere Nebeneffekte entstehen, habe ich noch nicht geprüft. Mein Test Clock-device Frequenz auf 100kHz [Blockierte Grafik: http://www.wiertalla.de/images/TA_msd…
  • Ein freundlicher Herr aus Schweden hat mir Diskettenimages von einem Nano 2500 geschickt und auf seiner Seite verlinkt - ich bin immer noch baff, dass nicht alles von diesen hübschen Rechnern im Orkus verschwunden ist. http://softsector.aplaholm.se/computers/ Ole hat auf seiner Seite auch noch ein paar Utilities für andere Rechner, ein Besuch lohnt sich also. Robert
  • Heute ganz aufgeregt direkt vor Ort abgeholt: meine erste NeXT-Maschine - NeXTstation Color mit NeXT MegaPixel Color Display 17" CRT + Soundbox, Tastatur+Maus und a bissl Software - leider ohne Nextstep-Disks... Ebenso heute noch im Büro abheolt - ein schicker SKS Nano 2500 der gestern sicher verpackt ankam Grüße, Marcus
  • TOMs Adventkalender- Tür 24

    Marktplatz-Eintrag
    …PC-5000 27) Osborne Vadem 28) Gavilan 29) Hewlett Packard HP 110 30) PDC Clipper 31) Commodore SX-64 32) Tandy 4 P 33) SKS Nano 2500 34) Philips P 2010 35) Kaypro 4 36) Televideo TPC II 37) IBM PPC 38) Compaq Plus 39) Zenith Z-160 PC 40) Apple Macintosh 41) Victor Vicki 42) Kaypro 10 43) Mupid C2D 44) Sanyo MBC-550II 45) Commodore CBM 8296D 46) Toshiba T100 47) Zenith Z-150 PC 48) IBM/PC 49) Sperry Personal Computer Mod. 10 50) TI Professional Computer 51) SE-Electronics Duet-16 52) NCR Decision…
    Portoersatz