Wo bekommt man Antistatische Aufbewahrungsröhren (für ICs und RAM/ROM/CPU/...)

  • Hey, liebe Bastler.


    Heute sammle ich meine ICs auf Antistatikmatten, was zuhause eine recht gute Lösung ist - für den Transport allerdings weniger geeignet (außerdem stauben die Bausteine auf der obersten Matte immer so schnell voll)


    Früher (80er) hatte ich antistatische Röhren mit Stopfen vorne und hintern (oder Sperre), in die man die ICs reinrutschen lassen konnte (ESD Aufbewahrungsröhren).

    Diese finde ich bei keinem der mir bekannten Apotheken (Reichelt, Conrad).


    Kennt jemand von euch eine Quelle, wo man diese Stangen noch beziehen kann?


    Ich brauche diese Stangen für DIP (Logikbausteine 74..., 6522/6502/2716, ...) - verzeiht mir bitte, wenn ich die Bauform nicht besser beschreiben kann (also nix ohne Beinchen ;-)


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Tät mich auch interessieren, da ich da letztens noch drüber nachgedacht habe
    -- Klaus

  • Wow - das ist ja klasse, Jürgen.

    Ich nehme sie dir sehr gerne ab.


    Schicke dir eine PM


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Jaha, Farnell. Leider spezifizieren die nicht im Ansatz die Dimensionen der angebotenen Produkte...


    Danke für den Keinath-Hinweis.


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977